Mein Kinoprogramm 2022 (Januar bis Juni)

Hallo ihr Filmnerds,

das Jahr 2022 hat begonnen und ich möchte euch heute gerne meine persönlichen Highlights aus der ersten Jahreshälfte des Kinoprogrammes vorstellen. Ich freue mich besonders auf „Doctor Strange“ – bin ein Benedict Cumberbatch-Fan – und auf „Phantastische Tierwesen“.


Es geht wieder auf das Anwesen der Adelsfamilie Crawley. Nach knapp drei Jahren dürfen sich die Fans rund um die Serie Downton Abby auf den zweiten Kinofilm freuen. Der zweite Film soll die Geschichte aus dem ersten nahtlos weiter führen. Bis jetzt gibt es aber noch wenige inhaltliche Anhaltspunkte zur Story. Jedoch ist die komplette Originalbesetzung aus der TV-Serie und dem ersten Film dabei. Ich bin schon gespannt.

 

 

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (23. März 2022)

Im ersten Teil besiegte Dr. Stephan Strange Dormammu und nahm anschließend eine tragende Rolle als Hüter des Zeitsteins im Kampf gegen Thanos ein. Danach studierte Wanda Maximoff alias Scarlet Witch das Darkhold und wurde stärker als der Sorcerer Surpreme. Nun hört sie die Stimmen ihrer Kinder. Wird Strange ihr helfen und wird Loki vorkommen, bevor die zweite Staffel der Serie erscheint? Das alles und mehr erfahren wir ab März 2022.

 

 

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse (07. April 2022)

Auch im dritten Teil treibt Gellert Grindelwald sein Unwesen. Er möchte eine Diktatur der Magier errichten und betrachtet Muggels als minderwertig. Leider steht er nicht allein da und Grindelwald hat mächtige Unterstützer. Im Auftrag von Dumbledore macht sich Newt Scamander auf, um Grindelwald zu stoppen. Hilfe bekommt er von Jacob und Tina Goldstein. Neuzugang in diesem Film ist Professor Eulalie „Lally“ Hicks von der Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry. Wie geht es weiter in den frühen Jahren bevor Harry, Ron und Hermine ihre Abenteuer erlebten? Das wird ab dem 7. April verraten.

 

 

Minions 2 (30. Juni 2022)

Im zweiten Teil der Filmreihe zu den witzigen kleinen gelben Helfern erfahren wir mehr zu der Vergangenheit von Gru, wie er Schurke werden wollte. Da die „Fiesen Sechs“ ihn nicht ernst nehmen, stiel er ihnen einen kostbaren Juwel. Ich freue mich die Minions wieder zu sehen.

2 Kommentare bei „Mein Kinoprogramm 2022 (Januar bis Juni)“

  1. Schönen guten Morgen!

    Da sind interessante Tipps dabei 🙂
    Deinen Beitrag hab ich heute gerne in meiner Stöberrunde verlinkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      vielen lieben Dank für das Verlinken 🙂
      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar