Reihenvorstellung

[Gastbeitrag] Vorstellung Kemet-Reihe von Jenny Wood und Melanie Vogeltanz

Ihr Lieben, heute möchte ich euch eine tolle Urbanfantasy Reihe mit ganz viel ägyptischer Mythologie vorstellen! Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums von Annes Blog Biblionatio darf ich hier einen Gastbeitrag schreibe. Entstanden ist das Universum durch eine Kurzgeschichten-Ausschreibung im Artskript Phantastik Verlag, denn es leider seit dem 31.12.24 nicht mehr gibt. Dort reichte Jenny Wood eine Geschichte über den Totengott Mafet und Melanie Vogeltanz über den Chaos-Gott Seth ein und damit wurde das Universum geboren in welchem es mittlerweile 5 Bücher und 3 Kurzgeschichten gibt.

Mafet hat sich als Gerichtsmediziner in New York ein Leben aufgebaut und Seth hat in Nevada eine Bar namens Heliopolis. In der queeren Reihe geht es um Verbrechen, Ermittlung, Freundschaft und Liebe. Alle Bücher enthalten eine Liste von CN´s und auf der Rückseite könnt ihr euch schon mal anschauen von was wieviel etwa drin ist. (Eine tolle Grafik, die ich so vorher noch nie gesehen habe!)

Die beiden Autorinnen hatten eine Menge Spaß beim Plotten und schreiben, teilweise alleine teils gemeinsam. Als Grit Richter Ende des Jahres 24 verkündete, sie würde ihren Verlag schließen, herrschte natürlich große Unsicherheit, denn die Geschichten aus dem Kemet-Universum sind noch lang nicht aus erzählt! Erfreulicherweise habe Mafed und Seth einen Platz im Second Chances-Verlag gefunden und so kann es munter weitergehen!

Übrigens sind mittlerweile alle Kurzgeschichten auch als Hörbücher zu genießen, wunderbar eingesprochen von Philipp Engelhardt. Hinein zu hören lohnt sich wirklich! Auf dem Bild seht ihr meine Sammlung! Und ich freu mich auf jedes Buch was noch hinzukommen wird!

Eure Sabrina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert