[Buchvorstellung] Sandra Pulletz – Autorin, Buch und Setting
Die Autorin
Sandra Pulletz liebt romantische Settings und schreibt hauptsächlich humorvolle Liebesromane. Ein Happy-End ist in jeder Geschichte garantiert! Mit ihren romantischen Geschichten erobert sie sämtliche Leserherzen im Sturm. Wenn Sandra nicht gerade am Schreiben ist, experimentiert sie mit Gewürzen und Kräutern in der Küche, malt oder zeichnet gerne.
Erscheinungsdatum: 0 ISBN: 979-8340568359 Ausgabe: E-Book, Taschenbuch Sprache: Deutsch Umfang: 333 Seiten Kaufen: Amazon*
Klappentext: Für Rosalie kommt die Nachricht völlig unerwartet: Ihr Vater, zu dem sie seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr hatte, hinterlässt ihr ein malerisches Cottage in Schottland – samt einem alten Antiquitätenladen. Kurzerhand entschließt sie sich, ins charmante Bailebeaggrin zu reisen, um das Erbe in Augenschein zu nehmen. Kaum angekommen, spürt sie die Ablehnung der Dorfbewohner, die sie als Fremde und Erbschleicherin bezeichnen.
Zum Glück bietet ihr der attraktive und hilfsbereite Schotte Feandan seine Unterstützung an. Er kennt sich in Bailebeaggrin bestens aus und hilft Rosalie, sich im Dorf zurechtzufinden. Doch schon bald wird klar, dass Feandan nicht nur aus reiner Freundlichkeit handelt. Der talentierte Tischler benötigt dringend mehr Platz für seine Werkstücke und sieht in Rosalies Antiquitätenladen die ideale Gelegenheit, diesen zu finden.
Gefangen zwischen Misstrauen, Intrigen und unerwarteten Gefühlen für Feandan, steht Rosalie vor der schwierigen Entscheidung, wem sie trauen kann – und ob sie in Bailebeaggrin ein neues Zuhause findet oder das Erbe ihres Vaters hinter sich lassen soll.
Das Setting
Bailebeaggrin istfiktives, ländliches Dorf am Loch Ness, mit viel Atmosphäre, Natur, Kultur und einem Hauch Magie. Das Dorf besteht aus vielleicht 40 Häusern, viele davon aus grobem Naturstein, mit schiefergedeckten Dächern und blühenden Vorgärten. Das Klima ist rau, neblig und feucht, aber die Landschaft besitzt eine stille, ursprüngliche Schönheit, die die Zeit vergessen hat.
Im Zentrum – am Hauptplatz quasi – eine Kirche, ein ehemaliger Antiquitätenladen der vorübergehend geschlossen ist, das Town House also sowas wie ein Gemeindeamt. Im Pub trifft man sich oft. Es gibt gutes Essen und sogar zu Geschäftsterminen trifft man sich gern hier.
Legende: Der Kelpie
Der Geist eines Wasserpferdes soll in einer abgelegenen Bucht des Loch Ness hausen. Es lockt mit flüsternder Stimme Kinder und einsame Wanderer ins Wasser. (mehr dazu in meiner Bonusgeschichte, wenn man den Newsletter abonniert)
Auch Halloween bzw Samhain (31. Oktober) wird gefeiert:
Ursprünglich ein keltisches Totenfest, im Dorf gibt es jedes Jahr ein Fest mit Laternen, Geistergeschichten und natürlich wird im Pub gefeiert.
Kontakt / Social Media
Homepage: www.sandrapulletz.com
Newsletter: www.sandrapulletz.com/newsletter
Autorenseite auf FB: www.facebook.com/sandra.pulletz
Autorenseite auf Insta: https://www.instagram.com/sandrapulletz/

Ein Kommentar
Sandra
Vielen Dank für die schöne Vorstellung!