[Rezension] Verliebt für eine Weihnachtsnacht


Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956497865
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 304 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Das Cover:

Das Cover gefällt mir. Man erkennt am oberen Rand die Skyline von New York, während man an den Seiten Tannenzweige sieht. Im unteren Teil stehen zwei Personen, die sich winterlich angezogen haben (Schal und Mütze). Neben ihnen sitzt ein Hund. Ich denke es sind Harriet und Ethan, die gerade in der „Winterlandschaft“ stehen, während der Hund  Madi aus der Geschichte darstellen soll. Insgesamt gefällt mir das Cover, jedoch hätte ich nicht so eine große Fläche an Eis gedesignt.

Meine Meinung:

Eine romantische Geschichte, die für diese kalte Jahreszeit passt. Zwei Personen, die nicht gerade nach der Liebe suchen, finden sich und kommen in einer vorweihnachtlichen Zeit zusammen. Sehr viel Humor hat der Inhalt und bei dem ein oder anderen Ml lachte ich mit. Zudem wurde die Kulisse wieder super beschrieben. Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe zwischen den Gesprächen um mehr über die Personen herauszufinden.
Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, aber passen perfekt zusammen. Wir sehen, wie Harriert sich weiterentwickelt und wie Ethan gefülsmäßig auftaucht. Die Nebencharaktere gefielen mir auch sehr, denn sie sind unterschiedlich aus und haben jeder eine kleine Vergangenheit, was ich sehr mochte.
Der Schreibstil ist wunderschön. Wer die vorherigen Bücher der Autorin gelesen hat, wird diesen Stil wiedererkennen und lieben. Er ist flüssig, weihnachtlicht und spannend. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Das Fazit:

Wer bereits die Vorgängerbücher dieser Autorin gelesen hat, der wird auch dieses Buch hier lieben. Denn es wieder einmal gefühlvoll, spannend und humorvoll. Wer als noch kein Winterbuch für dieses Jahr hat, sollte auf jeden Fall zugreifen!
Danke an Harpe Collins für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar