[Interview] Luise Isover

Seit wann schreibst du?

In meiner Kindheit habe ich angefangen zu schreiben und es leider lange nicht getan, doch durch meinen Unfall 2015 war dies mein Seelentröster.

 

Was liebst du am Schreiben?

Die Fantace, jemandem Leben zu schenken, ihn lieben und leiden zu lassen und ein tolles Ende zu finden, was meinen Lesern gefällt.

 

Was machst du bei einer Schreibblockade?

Ich entspannen mich in dem ich ans Wasser fahre das bringt mir die Ruhe die ich benötige. Dann gehe ich in die Stadt und setzt mich auf eine Bank und beobachte die Menschen höhere ihnen zu.

 

Wie lange brauchst du für einen Roman?

Das kommt darauf an wieviel ich im Kopf habe wie er enden soll und was alles an Handlung geschehen soll, aber mehr wie ein Jahr nicht.

 

In welchen Genres schreibst du hauptsächlich?

Liebesromane Aber auch Fantace.

 

Darfst du bei den Covern mitbestimmen?

Ob ja das darf ich und dafür bin ich auch meiner Designerin dankbar.

 

Kommen weitere Bücher von dir raus?

Ja es gibt noch den dritten und letzten Teil bin Adele, dann sind noch einige in Arbeit wo ich leider noch nichts verraten darf.

 

Was hast du dieses Jahr noch vor?

Ich habe in diesem Jahr noch einiges vor, so zb. den 3 Teil weiter schreiben aber auch wieder gesund werden was etwas Zeit braucht.

 

Wie ist dein Alltag als Autorin?

Wenn ich die Möglichkeit habe schreibe ich am liebsten den ganzen Tag.

 

Was machst du beruflich?

Momentan bin ich ausschließlich Autorin, was sich aber in Zukunft etwas verändern wird.

 

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben?

Ich koche leidenschaftlich gern Indisch und nebenbei lerne ich die wunderschöne Sprache Hindi

 

Lieblings…:

…autor: Mein Lieblingsautor hm da kann ich keinen bestimmten nennen da sie auf ihre eigene Weise alle toll sind

….buch: Auch hier gilt das gleich jedes Buch würde mit soviel Liebe und Hingebung geschrieben das es meine volle Anerkennung hat

….verlag: Bei Verlagen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht da sie für mich selber nie in Frage kämen.

Schreibe einen Kommentar