[Rezension] Welt des Vâlant

Infos zum Buch:
Autorin: A.B. Schuetze
Erscheinungsdatum: 15.02.2019
ISBN: B07N1Q4VQ6
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 217 Seiten
Verlag: neobooks
Sprache: Deutsch
Kauf: Amzon*

Klappentext:

„Salwidizer – ein Volk so alt wie die Zeit. Ihre Heimat ist Adanwe, eine Anderwelt.
Ihnen wurden unermessliche Gaben zuteil, doch zu welchem Preis …“

Die Freundinnen Sabine und Maximiliane werden seit Wochen von mysteriösen Träumen heimgesucht. Bei Recherchen stoßen sie auf die uralte Legende einer Anderwelt – Adanwe.

Eines Tages öffnet Sabine ungewollt ein Portal in eben jene Welt. Sie stolpert dem Wächters Gore in die Arme, der sie sofort als Eindringling festsetzen will, denn …

Adanwe wird von unbekannter dunkler Magie bedroht. Die magische Barriere beginnt sich bereits aufzulösen. Menanim, dem Geist der allwissenden Steine, bleiben immer mehr Informationen verborgen und im Hohen Rat herrschen Zweifel, Argwohn und Misstrauen.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es passend zum Titel und zur Geschichte ist. Man erkennt im Vordergrund zwei Hügel, auf welchen mehere Lagerfeuer sind. Im Hintergrund erkennt man Lichter einer Stadt. Dort schießt zudem ein Lichtstrahl in den Himmel. Im oberen Teil des Bildes ist der Titel. Die dominate Farbe ist hier schwarz.

Meine Meinung:

Da es doch eine Weile her ist, dass ich Band eins der Reihe gelesen habe. Musste ich mich erst einmal orientieren, wer zu wem gehört. Aber schnell habe ich mich an die einzelen Charaktere aus dem Vorgängerband erinnert und konnte die alle einigermaßen wieder zu orden. Nach und nach erlernte ich die Welt der Salwidizer neu kennen. Die Geschichte war spannend und abwechslungsreich. Man lernte die Charaktere ein wenig kennen, was ich mir sehr gefiel. Jedoch war die Anzahl dieser ab und zu ein wenig verwirrend und überrollte mich ein wenig. Ich hätte ein wenig mehr von den Nebencharaktern kennlernen wollen. Der Stil gefiel sehr. Er war spannend und lebendig. Man konnte ihn gut und flüssig lesen.

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir das ganze sehr. Das Cover hat sehr gut zu der Geschichte gepasst und auch diese war spannend und hatte unerwartete Momente. Ab und an waren mir die Personenanzahl der Charaktere ein wenig zu viel. Zudem hätte ich gerne etwas mehr über die Frauen erfahren. Hier hätte man eventuell statt einem Vorwort eher eine „Was bisher geschah..“ Kapitel machen können.
Das Buch empfehle ich jedem, welcher gerne Fanatasy, Mystic und ein wenig Liebe lesen mag.
Danke an die Autorin für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar