Cover Monday #16 – Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein

Herzlich Willkommen beim Cover Monday!
Ein neuer Montag, ein neuer Cover Monday. Bevor wir mit den sommerlichen Covers anfangen möchte ich euch heute noch einmal ein Cover einer Märchenadaption vorstellen. Es geht um „Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein“ von Christina Löw.
Alle Informationen rund um diese Aktion findest du HIER. Wenn du also gerne dabei sein möchtest, dann schreib mich gerne an und ich nehme dich in die Übersichtliste auf.

Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein von Christina Löw


Erscheinungsdatum: 13.07.2019
ISBN: 9783964434180
Verlag: Nova MD
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 312 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Drei Geschwister. Zwei Kulturen. Ein Kater.

Yuki würde sich am liebsten nur auf ihre Design-Karriere konzentrieren, doch die Realität sieht anders aus: In der Agentur muss sie sich mit eifersüchtigen Kolleg*innen herumschlagen und das Familienessen am Wochenende wird von Auseinandersetzungen mit ihren älteren Geschwistern überschattet. Als dann auch noch ihr Vater stirbt und sie Familienkater Sasuke erbt, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen: Denn der Kater kann nicht nur sprechen, er mischt sich mit seinen magischen Pfoten auch gern in alle Bereiche ihres Lebens ein … selbst in Sachen Liebe.

Der gestiefelte Kater einmal anders. In »Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein« spinnt Christina Löw aus Elementen des grimmschen Märchens eine moderne Fabel über Geschwisterstreit und Familienbande, zweite Chancen und den Umgang mit Verlust sowie die Suche nach der eigenen Identität.

 

Das Cover:

Ich habe mir dieses Cover ausgesucht, da es mich sehr an die Malerei aus Asien erinnert, besonders der braungraue Hintergrund. Auf der rechten Seite erkennt man einen alten knorrigen Baun, welcher seine Äste in den Himmel erstreckt. Seine Blüten sind spitz zulaufend und in rot. Unter dem Baum sitzt eine Katze, welche die Pfote leicht anhebt. Der Kater oder die Katze hat eine graue Farbe. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, da es sehr schlicht ist und doch alles zeigt, was der Titel sagt.

 

Meine Cover Mondays 2020: 
#11 - House of Companions
#12 - Louisiana Kisses
#13 - Paul die kleine Posteule
#14 - Der Schokoladen-Irrtum
#15 - Sternschnuppen über dem Meer

Ein Kommentar bei „Cover Monday #16 – Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein“

  1. Huhu!

    Ohhh, das Cover mag ich dieses Mal sehr gerne! Das hatte ich sogar letztes Jahr auch mal bei der Aktion vorgestellt! Ich mag die zarten Farben und den Stil auch total gerne 🙂
    Gelesen hab ich es leider noch nicht.

    Ich bin heute auch wieder mit dabei – nicht mit einem Kater, aber mit Hasen 😀
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2020/04/cover-monday-watership-down.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar