Die Selfpublisher-Buchhandlung „Die Wortfiliale“

Die Wortfiliale ist das neuste Projekt von Autor Florian Richter. Er hat vor zwei Monaten einen Aufruf auf Twitter gestartet, ob es Interesse gäbe an einer Online-Selfpublisher-Buchhandlung. Die Resonanz war groß. Heute möchte ich euch gerne die Buchhandlung „Die Wortfiliale“ vorstellen und habe zudem fünf Fragen an Florian gestellt.


Das besondere der Wortfiliale ist, dass hier nur ausgewählte Bücher von Selfpublishern oder Autoren von Klein(st)verlagen aufgeführt werden. Die Filiale bietet unterschiedlichste Genres an, wie zum Beispiel Krimis, Science-Fiction / Fantasy oder historische Romane. Ziel ist es, dass Selfpublisher selber mitbestimmen, welches ihrer Bücher zum Kauf angeboten wird. Jeder Autor erhält in der Wortfiliale eine eigene Vorstellungsseite mit Fotos, Biografie, Autoreninterview und den Links zu Euren Autorenseiten. Daneben gibt es auch die Bücher der Woche, wo vier Bücher zu einem bestimmten Thema noch einmal sperat vorgestellt werden.

Neben den Büchern gibt es auch den Merchedes Shop #zombieimspiegel. Hier wwrrden humoristische und bissige Sprüche auf Tassen und Kalender verkauft.

 

5 Fragen an Florian und seine Buchhandlung

 

Die Idee einer Online-Buchhandlung kam durch mein Wirken als Autor. Ich habe hinterfragt, was ich in meinem Leben gerne machen möchte und da war der Verkauf von Büchern eine schöne Option.

Kontakt zum Autoren / Buchhandlung

Email: info.dwf@die-wortfiliale.de
Tel. bzw. lieber WhatsApp: 02254/9690508
Facebook: www.facebook.com/diewortfiliale o. www.facebook.com/florianrichterautor
Instagram: www.instagram.com/diewortfiliale
Twitter: www.twitter.com/flos_gedanken

2 Kommentare bei „Die Selfpublisher-Buchhandlung „Die Wortfiliale““

  1. Hallo liebe Anne,

    ich danke Dir für die liebe Vorstellung der Wortfiliale.
    Mittlerweile hat sich viel dort getan und so sind es zu diesem Zeitpunkt 35 Autoren und 73 Bücher.

    Schöne Grüße aus der Wortfiliale,
    Florian

  2. Das Konzept ist doch nicht neu – das machen andere Anbieter wesentlich besser.
    Aber Florian scheint nett zu sein und wenn er sich damit einen Traum erfüllt, dann ist das eine nette Sache

Schreibe einen Kommentar