Kindle Storyteller (X) Award: Das Interview

Wie bei der Vorstellung des Wettbewerbs des Selfpublisher Verbandes, habe ich einige Autoren zu diesem Award befragt. Ich werde im nächsten Beitrag auch auf ihre Bücher zu sprechen kommen. Jedoch möchte ich euch erst die Meinung der Teilnehmer vorstellen, die beim diesjährigen Kindle Stroyteller Award mitmachen. Noch einmal vielen lieben Dank an Gabi Büttner, Hope Cavendish, Manuel Bianchi und Sarina Louis.

 

Wie bist du auf den KindleStoryteller Award aufmerksam geworden?

Gabi: Vor 3,4 Jahren habe ich in einer Autorengruppe auf Facebook davon gelesen. Es dann aber wieder vergessen, da ich in dem Zeitraum damals keine Veröffentlichung geplant hatte.

Manuel: Ich kenne und verfolge den Award schon seit einigen Jahren. 2019 war für mich allerdings ein kleines Highlight, als LemonBits aka Corinna Rindlisbacher mit ihrem Rätsel-Spielbuch „Die Monstertrickserin“ den Kindle Storyteller X gewonnen hat. Dieses Jahr macht sie mit dem Nachfolger „Die Monsterforscherin“ beim großen Storyteller Award mit. Ich drücke ihr dafür alle Daumen. Verdient hätte sie es. 

Sarina: Ich bin durch einen Aufruf auf Amazon auf den Award aufmerksam geworden.

Hope: Ich bin von Kindle Direct Publishing mit dem Vorschlag, am Wettbewerb teilzunehmen, angeschrieben worden, weil das Datum meiner Veröffentlichung zu den Teilnahmebedingungen passt. Und dann dachte ich mir, ich könnte es ja mal versuchen.

 

Seid wann machst du mit (den Award gibt es sei 2015)?

Gabi: Ich, bzw. wir (Jaden Quinn ist ja ein Autoren-Duo) nehmen mit ›Jack Harper – erwachen‹ nun zum zweiten Mal teil.

Manuel: Dieses Jahr mache ich das erste mal mit. Bisher hatte ich nicht über Amazon KDP veröffentlicht, also ist das dieses Jahr für mich eine Premiere. Allerdings habe ich meinen Gedichtband beim Kindle Storyteller X eingereicht. 

Sarina: Das erste Mal habe ich letztes Jahr daran teilgenommen mit dem zweiten Teil meiner Blackstone Reihe.

Hope: Dies ist das erste Mal, dass ich mich an dem Wettbewerb beteilige.

 

Deine Meinung zum Kindle Storyteller X Award für Kurzgeschichten:

Gabi: Finde ich gut, Es gibt so hervorragende Kurzgeschichten. Schön, dass sie auch einmal gewürdigt werden 😊

Manuel: Ich finde es sehr gut, dass Amazon auf diese Weise auch anderer, qualitativ hochwertiger Literatur eine Chance auf mehr Aufmerksamkeit gibt. Außerdem ist es der einzige große Literaturpreis für Selfpublisher, bei dem man auch Lyrik einreichen kann.

Sarina: Ich finde es eine gute Möglichkeit, dass man auch mit einer Kurzgeschichte die Möglichkeit bekommt, zu zeigen, was man draufhat.

Hope: Ich finde es gut, dass es den Sonderpreis gibt und so auch Kurzgeschichten am Wettbewerb teilnehmen können.

Schreibe einen Kommentar