Cover Monday #38 – Licht und Dunkelheit

Herzlich Willkommen beim Cover Monday!
Ein neuer Montag, ein neuer Cover Monday. Am heutigen Tag geht es in die Dunkelheit. Denn dieses Cover ist auch sehr dunkel angelegt. Es geht um das Buch „Licht und Dunkelheit: Levarda“ von Kerstin Rachfahl. Der Auftag einer vierbändigen Reihe.

Alle Informationen rund um diese Aktion findest du HIER. Wenn du also gerne dabei sein möchtest, dann schreib mich gerne an und ich nehme dich in die Übersichtliste auf.


Licht und Dunkelheit: Levarda von Kerstin Rachfahl

 


Erscheinungsdatum: 11.09.2013
ASIN:  B00F4TQNS0
Umfang: 606 Seiten
Sprache: Deutsch
Ausgaben: E-Book und Taschenbuch
Kauf: Amazon*   Thalia

 

Der Klappentext:

Als Levarda die Entscheidung triff, ihre Cousine Lady Smira zu deren Hochzeit mit dem hohen Lord zu begleiten, ist ihr bewusst, dass es den Tod für sie beide bedeuten kann. Niemand weiß, dass sie einer alten Frau ein Versprechen gab und dafür ist sie bereit ihr Leben zu opfern.
Levarda ist Mintranerin, in ihrem Volk nehmen die Frauen denselben Stellenwert in der Gesellschaft ein, wie Männer. Das Wissen, die Weisheit, die Rechtschaffenheit und die Taten bestimmen, wer für fünf Jahre das Volk anführt und wer im Ältestenrat mitregiert.
In Forran ist Levarda mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert. Ohne Rechte darf sie keine eigene Entscheidungen mehr treffen und muss sich dem Willen der Männer unterordnen. Aber es trifft sie noch härter. Was sie bisher als eine Ausgeburt ihrer Alpträume hielt, tritt ihr in Menschengestalt gegenüber – Lord Otis. Er ist der erste Offizier in der Leibgarde des hohen Lords. Ein Krieger, der ohne Gnade die Ehefrauen dem Henker übergibt, wenn diese nicht innerhalb eines Jahres dem Herrscher einen Nachfolger gebären. Ihn umgibt eine Aura der Dunkelheit und Levarda weiß, dass fortan ihr Schicksal in seinen Händen liegt.
Als eine Frau der Taten, beginnt sie mit viel Fingerspitzengefühl einen Weg zu suchen, um wenigstens das Leben von Lady Smira zu retten.

 

Das Cover:

Dieses Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, wie eine wunderschöne Mondnacht. Im Hintergrund erkennt man den Vollenmond hinter einem Berg. Der größte Teil des Bildes zeigt einen See. Auf ihm spiegelt sich das Mondlicht. Der Betrachter erkennt, dass der Titel mehr oder weniger im Wasser „schwimmt“. Das Cover hat einen wundschönen Rahmen, der die Szenerie umrandet. Mir gefällt dieses schlichte Bild, dennoch hat es etwas magisches.

 

Meine Cover Mondays 2020: 
#33 - Farben meiner Hoffnung
#34 - Bad Boy Blues 
#35 - Sonnenplätze
#36 - Das Haus aus Perlmutt
#37 - Nur ein einziger Kuss

2 Kommentare bei „Cover Monday #38 – Licht und Dunkelheit“

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, heute trifft sich unser Geschmack mal 😀 Das Cover gefällt mir auch sehr gut, zum einen die Farben und auch das kleine Lichtspiel, das im Wort Licht ist. Wellenbewegungen und Wasser überhaupt mag ich sehr gerne wenn es so schön gemacht ist und auch der Mond im Hintergrund und der Rahmen ist toll. <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      uh, endlich haben wir mal ein Buchcover gefunden, was uns beiden gefällt!
      Das freut mich 🙂
      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar