Cover Monday #42 – Kürbiszeit: Die besten Rezepte und Dekoideen vom Kürbishof Ligges

Herzlich Willkommen beim Cover Monday!
Ein neuer Montag, ein neuer Cover Monday. Bald ist Halloween und aus diesem Grund ist die heutige Tagesaufgabe des #booktobers2020: zeige ein Cover mit Kürbis. Ich habe eins gefunden. Es geht um das Buch „Kürbiszeit: Die besten Rezepte und Dekoideen vom Kürbishof Ligges„.

Alle Informationen rund um diese Aktion findest du HIER. Wenn du also gerne dabei sein möchtest, dann schreib mich gerne an und ich nehme dich in die Übersichtliste auf.


Kürbiszeit: Die besten Rezepte und Dekoideen vom Kürbishof Ligges

 


Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Verlag: BLOOM'S
ISBN: 9783945429877
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 160 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Der Kürbis boomt. Die Kürbisexpertin Ute Ligges präsentiert in diesem Buch die erfolgreichsten Gerichte und schönsten Dekorationsideen des Kürbishofes Ligges. Seine leichte Verarbeitung, eine hohe diätische Wertschätzung – insbesondere in der vegetarischen und veganen Küche – sowie seine variantenreichen Einsetzbarkeit von herzhaft über pikant bis süß und als florales Dekorationsobjekt machen den Tausendsassa zu dem beliebtesten „In“-Gemüse. Die Fotografin Kerstin von Broich hat die über 50 Top-Gerichte der Liggeshof-Köche, dabei auch 35 Rezepte für die vegane Küche, in stimmungsvollen Bildern eingefangen, dazu die 20 schönsten Kürbisgesichter zum Schnitzen für Halloween sowie 15 blumige Dekorationsvorschläge mit dem Kürbis. Ein Buch für alle, die das Leichte, Gesunde und Dekorative rund um den Kürbis lieben.

 

Das Cover:

Dieses Buchcover hat mehrere kleinere Bilder. Überall sieht man den Kürbis als Motiv. Wie auch bereits im Titel steht zeigen die Bilder Rezeptideen (großes Bild rechts) und Dekomöglichkeiten (mitte, links). Die Neugier des Betrachters wird geweckt. Ich finde dieses Cover sehr ansprechend und inspirend. Mir gefallen ebenso die Auswahl der Bilder und die Kombination der Bilder.

 

Meine Cover Mondays 2020: 
#37 - Nur ein einziger Kuss
#38 - Licht & Dunkelheit
#39 - Seasons of Magic
#40 - Die Mächte der Moria
#41 - Nashira

Schreibe einen Kommentar