[Rezension] Love & Romance: Days of Secrets


Autorin: T.Kelebek
Erscheinungsdatum: 29.11.2016
ISBN: B01MTV32PS
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 304 Seiten
Kaufen: Amazon*

Klappentext:

Wie lebt es sich an der Seite eines richtigen Lords? Tauche ein in Adam’s Glamour-Welt und finde heraus, ob du auch so unbeholfen wie Nora wärst? Wie würde es dir gehen, wenn du auf eine Gala eingeladen wirst und den roten Teppich bestreiten müsstet? Und plötzlich kommt der Wendepunkt und du findest dich in einem völlig anderen Leben wieder, umgeben von Feldern und Kornblumen und jemand bittet dich zu bleiben. Wie würdest du dich entscheiden? Nora kann ihr Glück kaum fassen, als sie durch Zufall den gutaussehenden, charismatischen Adam kennenlernt, der sie nach und nach in seinen exklusiven Lebensstil einführt. Immerhin stammt er aus einer richtigen Adelsfamilie und ist um Geld und Ansehen nicht verlegen. Unbeholfen wagt Nora ihre ersten Schritte in der Londoner High Society. Als sie endlich glaubt, in Adams Welt ohne größere blaue Flecken zurechtzukommen, verschwindet der plötzlich und lässt sie von heute auf morgen in einer halbleeren Wohnung und ohne Abschiedsbrief sitzen. Um Nora über den großen Schmerz hinwegzuhelfen, beschließt ihre Mutter, sie nach Ottbury in Südengland zu schicken. Dort steht das Cottage ihrer verstorbenen Großeltern leer und Nora soll einen Makler finden, der sich um den Verkauf kümmert. Doch dazu kommt es vorerst nicht. Durch David, ihren alten Sandkastenfreund, stößt sie auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit, über das im ganzen Ort Stillschweigen herrscht. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch Adam plötzlich wieder auf. Mit einer Nachricht, die es in sich hat …

Das Cover – ACHTUNG: Bewertung des neuen Covers, ich habe noch die alte Auflage!

Die dominate Farbe bei diesem Cover ist rot, welcher in den unterschiedlichsten Farbtönen vorkommt. Man erkennt eine junge Frau, welches gewellte schwarze Haare hat. Dies ist das gleiche Model, wie auf dem Cover der vorherigen Auflage. Ich finde sie sehr passend zur Geschichte. Im vorderen Bereich erkennt man unterschiedliche Grashalme, welche in verschiedenen dunkeleren Rottöne sind. Dagegen hat der Hintergrund verschiedene Hellrotetöne. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut.

Meine Meinung:

Durch den Klappentext erhält man die Vorgeschichte zum Buch, was eine sehr schöne Idee ist. Denn der Leser wird direkt in das Trennunggeschehen hineingeschmissen. Nach und nach lernen wir die Charaktere aus der Geschichte kennen. Dadurch entstehen zwei Handlungsstränge. Einmal der gegenwärtige Handlungsstrang und einmal die Liebesbeziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Freund, welche gescheitert ist. Ich finde diese Idee schön. Jedoch ist der Übergang zwischen den einzelnen Strängen nicht immer nachvollziehbar, da die Geschichte innerhalb der Stränger ganz unterschiedliche Szenen haben. Zum Beispiel ist die Protagonistin im Pub, dann ist aber der Handlungsstrang der Vergangenheit in der Wohnung der Protagonistin und endet im Streit. Im letzten Drittel des Buches verbinden sich beide Handlungsstränge zu einem. Der Schluss war spannend, aber ein wenig vorhersehbar.
Die Protagonistin Nora gefällt mir am Anfang sehr gut. Sie taff und versucht trotz der Trennung nach vorn zu blicken, was mir sehr gefällt. Ihre Mutter und ihre Tante gefallen mir ebenso, da sie zwei „Paradiesvögel“ sind, was sehr passend ist. Sam, ihre beste Freundin passt wie auch die Familie von Nora sehr gut. Alle stellen Einwohner der Stadt London dar. Im Gegensatz zu Rose und David die den Ort Ottbury darstellen. Diesen Kontrast gefällt mir bei den Charakteren sehr gut. Leider konnte ich mit David und seiner Familie weniger anfangen, da sie für mich nicht wirklich greifbar sind.
Der Schreibstil gefiel mir im Handlungsstrang der Gegenwart besser als in der Vergangenheit. In der Gegenwart war er spannend, flüssig und witzig. Während er mir in der Vergangenheit etwas zu hart kommt.

Das Fazit:

Wie auch die Geschichte zwei Stränge hat, ist für mich persönlich das Buch auch zweigeteilt. Die gegenwärtige Handlung gefiel mir sehr und ich hatte Freude am Lesen. Die Charaktere gefielen mir und der Schluss war spannend. Die Vergangenheit war für mich als Leserin nicht wirklich greifbar. Diesen Gegensatz habe ich auch im Schreibstil wieder erkannt. Das Cover gefällt mir. Insgesamt konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen!
Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar