[Rezension] Zuckerfee 2.0

Autorin: Megan McGary

Erscheinungsdatum: 21.11.2020

ISBN: 9783751996655

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 456 Seiten

Kaufen: Amazon*

Klappentext:

Eve erbt ein Café!
Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge. Möge der – oder die – Bessere gewinnen!
Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart – und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht.
Mac kommt Eve näher – sehr nahe, denn Mac ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist.
Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören.
Und ist Mac wirklich verantwortlich für den Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte – zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte.
Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

 

Das Cover:

Dieses Cover gefällt mir sehr gut. Von oben und unten kommt rosa Glitzer. „Zucker“ ist in der selben Farbe geschrieben. Ein passendes Cover, was durch seine Schlichtheit überzeugen kann.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Es war eine klassische Liebesstory, aber durch die Social Media Challenge wurde diese sehr schön aufgepeppt. Wir lernen Eve und Mac kennen. Der Leser bekommt mit, wie Eve das Café sich nach und nach aufbaut, während Mac sich seiner Vergangenheit stellt. Eine schöne winterliche, romantische Geschichte.

Die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Besonders Mac lernen wir sehr gut kennen und was er in der Vergangenheit erlebt hat. Das hat mir sehr gefallen. Jedoch wundert es mich, wie man von Michael auf den Spitznamen Mac kommt! Bei Eve sehen wir die Entwicklung der Gegenwart. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ich auch mehr von der Vergangenheit sehe.

Einziger Knackpunkt war der Stil. Eigentlich wurde die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Leider war dies ein Mix, da meistens in einem Absatz zwei Sichtweisen waren. Dadurch konnte ich der Geschichte nicht immer gut folgen und die Charaktere und Handlung gingen unter. Durch diesen Mix wurde alles auch sehr in die Länge gezogen, was ich sehr schade fand. Hier ist dringend Überarbeitungsbedarf!

 

Das Fazit:

Die Handlung mit Challenges und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Außerdem ist das Cover wunderschön. Wenn der Stil noch überarbeitet werden würde, dann kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest.

Danke an die Autorin für dieses Buch!

2 Kommentare bei „[Rezension] Zuckerfee 2.0“

  1. Tolle Rezi danke. Jetzt bin ich neugierig auf das Buch. 😊

    Lg Fatma

    1. Hallo Fatma,
      vielen lieben Dank für das Lob 🙂
      Schreib mir, wie dir das Buch gefallen hat 🙂
      LG
      Anne

Schreibe einen Kommentar