E-Books, die an Ostern neu eingezogen sind

Um Ostern herum hat der Selfpublisher Verband eine Osterjagd veranstaltet. An dieser Stelle noch einmal einen herzliches Dankeschön an die tolle Organisation und an alle Autoren, die mitgemacht haben. Aus diesem Grund sind bei mir Ende März / Anfang April einige Romane eingezogen. Zuerst möchte ich euch gerne die E-Books vorstellen, die bei mir eingezogen sind. Im nächsten Beitrag gibt es dann die Bücher. Ich danke an dieser Stelle noch einmal an alle Autoren für das Zuschicken 🙂


10 Stories of life von Tara Riedmann (2021)

Ben ist Ballonfahrer aus Leidenschaft und ein echter Storyteller. Wer gemeinsam mit ihm aufsteigt, sieht mehr als die Schönheit der Natur, denn die Fahrt in einem Heißluftballon verändert den Blick auf die Welt. Lehnen Sie sich zurück und begleiten Sie ihn auf seiner Mission in luftiger Höhe: Mit zehn weisen Erzählungen setzt Ben frische Impulse und schenkt seinen Gästen Stella und Marius eine unvergessliche Reise zu sich selbst.
Gewinn der Achtsamkeit Werte empfinden Umgang mit Veränderung Frieden in der Akzeptanz Folgen des Vergleichs Klarheit in der Fokussierung Eine Frage des Blickwinkels Perfektes Leben Welt des Materialismus Glück der Dankbarkeit.

Weitere Informationen zum Buch findest du HIER.

 

Ardantica. Der Obisidian von Carolin A. Steinert (2019)

Auf den Spuren einer alten Macht…

Die Suche nach dem Bösen ist absolut nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen und starken Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der großartigen Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das drohende Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.

Weitere Informationen dazu findet ihr HIER.

 

Fynn & Ally von Michael Kneer (2019/2021)

Klappentext zu Band 1 (2019):

Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald. Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe … bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft! Durch ihn erfährt Fynn nicht nur von einer Welt außerhalb des Waldes und vom fortwährenden Kampf der Kobolde um den Erhalt allen Lebens auf der ganzen Erde, sondern auch von seinen Eltern. Mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese wiederzufinden, beschließt er, dem Fremden zu folgen und sein Leben fortan einer größeren Sache zu widmen. Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer…

 

Klappentext zu Band 2 (2021):

Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und unsere Erde vor einer langsamen Zerstörung zu bewahren. Doch nun sind sie selbst in Gefahr. Vier Wochen, nachdem sie von ihrer Schule hoch oben in den Bergen geflohen sind, befinden sich die Kobolde Fynn und Ally mit ihren Freunden noch immer an Bord der Indian Sky, einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Ihr Auftrag, die Tochter des Königs nach China zu bringen und sie vor dem Verräter Huai Chen zu schützen, ist alles andere als ungefährlich. Doch sie haben keine Wahl, denn nicht nur die Prinzessin schwebt nach einem gescheiterten Entführungsversuch noch immer in höchster Gefahr. Fynn und Ally müssen Kopf und Kragen riskieren, um Huai Chens Plan, gegen den Willen des Königs einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln, doch noch zu vereiteln. Doch Fynn beschäftigt noch etwas ganz anderes: Ist es tatsächlich wahr, dass der König weiß, wo sich seine lang vermissten Eltern befinden? Begleitet Fynn und Ally auf ihrer großen Reise übers Meer und erfahrt, ob sie es schaffen, das weit entfernte China zu erreichen, den drohenden Krieg zu verhindern und Fynns Eltern zu finden.

Weitere Informationen zum Buch HIER.

 

Kommt mit über die Grenzen der Zeitenwelt von Betty van Birnhelm (2020)

Im Frauenland ist man entsetzt. Die Gute Menschin von Anderswo wurde entführt. Was tun? Wo nach ihr suchen? Soll sie doch in Natorien sein, das weit, weit weg vom Frauenland liegt. Und dabei hatte man es sich so schön eingerichtet im eigenen Land. Und jetzt soll jemand eine Landesgrenze überqueren?
Betty van Birnhelm nimmt uns mit auf eine skurrile Reise in eine Fantasiewelt voller merkwürdiger Geschöpfe und skurriler Begebenheiten. Was macht man, wenn die Flugbegleiter der Fliegenden Teppiche streiken? Wie kommt man unbeschadet durch das Land der Schwerhaber? Und was hat es eigentlich mit dem Großen Nator auf sich, der die Gute Menschin von Anderswo entführt haben soll?
Auch wenn Betty van Birnhelm diese Fragen – und noch viele mehr – mit sehr viel Sinn für Humor beantwortet, weht doch eine ernste Botschaft aus der Zeitenwelt zu uns herüber.

Mehr über das Buch findest du HIER.

 

Siebenschläferin von Anika Sawatzki (2019)

28 Jahre nach der grausamen Mordserie des Siebenschläfers wird wieder ein Bürgermeister ermordet – bei lebendigem Leib verbrannt. Die Indizien sprechen für eine erneute Tat des Serienmörders, dabei gilt der Täter längst als gefasst.
Einen Monat vor den Neuwahlen trifft die 16-jährige Julia im Kaufhaus einen Fremden, der ihr ein verlockendes Angebot macht. Für zwei Botengänge erhält sie genügend Geld, um ihren Führerschein zu machen und endlich ihre Heimat zu verlassen. Doch plötzlich interessieren sich nicht nur ihr neuer Mitschüler und der Sohn des ermordeten Bürgermeisters für sie. Auch der Mörder selbst scheint ihr auf den Fersen zu sein. Julia gerät in eine uralte Fehde, die lange vor den ersten Morden des Siebenschläfers begann.
Aber ist der wahre Siebenschläfer wieder aktiv? Oder treibt ein Trittbrettfahrer sein Unwesen? Und was verbindet den ominösen Fremden mit diesem Mörder?

Weitere Informationen zum Buch findest du HIER.

 

Sandrine Perrot: Die Tote auf dem Zöllnerweg von C. Villain (2021)

Im beschaulichen Hafenstädtchen Cancale wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Das Ermittlerduo Perrot und Azarou übernehmen ihren ersten Fall, der sie ins Milieu der organisierten Kriminalität, aber auch in die tragische Geschichte einer Hoteliersfamilie führt.

Weitere Infos zum Buch findest du HIER.

 

Ungebrochen von Juli Blum (2019)

Elias:
Nico, immer nur Nico in seinem Kopf, der dröhnte und pochte, und die Zweifel, die er einfach nicht unter Kontrolle bekam.
Bis jetzt hatte er seine Gefühle immer unter Verschluss gehalten, hatte niemanden hinter seine Fassade blicken lassen.
Und plötzlich bekamen seine Mauern Risse, ausgelöst durch einen kleinen, sanften Kuss auf die Wange und große grüne Augen, die ihn von unten herauf ansahen.

Nico:
Ihre Gedanken kreisten unaufhörlich um Elias. Diese schönen grauen Augen! Sein Blick war ihr durch und durch gegangen. Etwas flatterte zart in ihrem Bauch, als sie zittrig einatmete.
Dieser Mann hatte etwas Geheimnisvolles an sich. Diese distanzierte Ausstrahlung, diese traurige Melancholie, die ihn umgab! Sie spürte ganz deutlich, dass er etwas zu verbergen hatte.

An einem Frühsommertag trifft der Reisejournalist Elias die charismatische Studentin Nico auf dem Berliner Alexanderplatz.
Er, höflich, aber unnahbar, leidet an den Dämonen seiner Jugend.
Sie, fröhlich und aufgeschlossen, gibt ihm Hoffnung.
Doch die schwarzen Schatten seiner Vergangenheit lassen ihn einfach nicht los.
Wird es Elias gelingen, sich von seinen Alpträumen zu befreien und endlich sein Glück zu finden, nach dem er sich so sehr sehnt?

Weitere Informationen zum Buch findest du HIER.

 

Bezaubernde Weihnachtsgeschichten von Larissa Baiter (2018)

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen grossen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.

Weitere Infos zum Buch findest du HIER.


Neben den gerade eben vorgestellten Bücher im Rahmen der Osterjagd, wurde ich von der lieben Autorin Rena Rosenthal beschenkt. Vor Kurzem erschien ihr Auftakt einer Saga im Penguin Verlag.

Die Hofgärtnerin − Frühlingsträume (2021)

Blumen sind ihre Leidenschaft. Liebe ist ihr Schicksal. Wird sie es schaffen, ihren großen Traum zu leben?

Oldenburg, 1891. Als Gärtnerin in der Natur zu arbeiten und die schönsten Blumen dieser Welt zu züchten, davon träumt Marleene schon ihr ganzes Leben. Doch ihr Wunsch scheint unerreichbar, denn eine Gärtnerlehre ist allein Männern vorbehalten. Aber Marleene gibt nicht auf: Kurzerhand schneidet sie sich die Haare ab und verkleidet sich als Junge – und bekommt eine Anstellung in der angesehenen Hofgärtnerei. Marleene ist überglücklich! Doch die anderen Arbeiter machen ihr den Einstieg alles andere als leicht, und es wird zunehmend komplizierter, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Als sie dann auch noch die beiden charmanten Söhne der Hofgärtnerei kennenlernt, werden ihre Gefühle vollends durcheinandergewirbelt. Marleene muss sich entscheiden – folgt sie ihrem Traum oder ihrem Herzen …

Weitere Informationen zum Buch findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar