Cover Monday #13 – Thema: Rosen

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Diesmal habe ich mir das Thema Rosen vorgenommen. Passend zu diesem langen Pfingstwochenende. Ich habe mir Cover ausgesucht, die aus unterschiedlichsten Genres kommen. Kennt ihr Cover mit Rosen, außer Themenbücher 🙂


Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (2017)

Klappentext: Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Bei diesem Cover ist die Rose sehr dezent eingesetzt. Dieses Bild ist zwei geteilt. Im oberen Bereich steht eine junge Frau mit einem Bogen unter einem Dornenstrauch. Die Rosenblätter liegen versträut auf dem Strauch. Im unteren Bereich steht der (Unter-)Titel. Ich mag diese Umsetzung des Titels in dieses Buchcover.

Mehr zum Buch findest du HIER

 

 

Requiem of the Rose King von Aya Kanno (2021)

Klappentext: … ist Segen und Fluch zugleich für Richard, den dritten Sohn des Hauses York, der glaubt, dass ein Fluch ihn verfolgt und seinen Lieben Unheil bringt! Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen…?!

Dieses Cover ist vom Stil sehr typisch für einen Manga. Auf dem Bild werden zwei junge Frauen gezeigt. Eine hellblonde Frau, welche ein lila Rose im Haar trägt und helllilanes Kleid an hat und eine Frau mit dunkellilaner Haarpracht. Der Hintergrund ist in Rosa gehalten. In diesem Cover ist die Rose sehr dezent im Haar der hellblonden Frau versteckt, während die andere Frau ein Rosenblatt zwischen den Lippen hat. Das Wort Rose kommt ebenfalls im Titel vor. Insgesamt gefällt mir das Cover vom Stil her, aber auch die Art wie die Rose im Bild integriert wurde.

Hier gibt mehr Informationen zum Buch.

 

Rosen: Gestalten – Pflanzen – Pflegen von Thomas Proll (2019)

Klappentext: Rosen faszinieren durch ihre unterschiedlichen Blütenformen und -farben und die Vielzahl an Sorten. Die schönsten Sorten werden in diesem Buch vorgestellt. Dazu gibt es Tipps für die richtige Auswahl und Pflege der Pflanzen. Die zahlreichen Gestaltungsideen zeigen wie die Vielfalt der Rosen kreativ und individuell eingesetzt werden kann.
Wenn ich das Thema „Rose“ habe, dann sollte auch ein Sachbuch als Cover sein. Ich habe mir dieses Cover eines Ratgebers ausgesucht, da mir die Nahaufnahme dieser rosafarbenden Rose sehr gefallen hat.

Dornenpakt von Karen Rose (2021)

Klappentext: Michael hat sich schon immer um seinen kleinen Bruder Joshua gekümmert. Ihre Mutter ist drogenabhängig, der Stiefvater gewalttätig. Eines Tages wird der 14-Jährige Zeuge, wie sein Stiefvater von einem Fremden brutal ermordet wird. Michael flieht mit Joshua, doch er weiß nicht, wem er sich anvertrauen kann. Er ist gehörlos und außer sich vor Sorge. Fußballtrainer Diesel Kennedy ahnt, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit der Ärztin Dani Novak, für die er mehr als nur Freundschaft empfindet, gewinnt er langsam das Vertrauen von Michael. Doch inzwischen weiß der Killer, dass es einen Zeugen gibt – und eröffnet eine tödliche Jagd …

Dieses Cover ist sehr schlicht gehalten. Es gibt einen blauen Hintergrund Der Nachname der Autorin „Rose“ wird in glitzer Rosa dargestellt. Um die einzelnen Buchstarben sind einzelne Rosen mit Dornen und Blüte zu erkennen. Ich finde diese Art der Gestaltung mal etwas anders. Da hier nicht die Pflanze im Mittelpunkt steht, sondern der Nachname.

Weitere Informationen zum Buch findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar