Meine Lesesommertipps aus den letzten Jahren (Teil 1)

Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist da und viele verreisen in der nächsten Zeit. Ich habe mal in meinem Bücherregal gestöbert und euch Bücher zusammengestellt, die ich selber gelesen habe und passend zu dieser Jahreszeit sind. Insgesamt habe ich für euch zehn Tipps zusammengesucht. Weitere Tipps könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Ich habe diesen Beitrag in zwei Hälften geteilt. Teil zwei könnt ihr hier nachlesen.


Kaschmirgefühl von Bernhard Aichner (2019)

Haymon Verlag /  ISBN: 9783709934562 / Weitere Informationen zum Buch*

Dieses Buch ist ein witziger und humorvoller Kurzroman. Er zeigt wie sich Menschen unterhalten können, ohne sich wirklich zu kennen. Was mir auf jeden Fall gefiel ist die Geschichte in der Geschichte, aber auch den Stil und die Aufmachung des Buches. Dennoch hätte ich mir mehr vom Cover gewünscht und ein paar mehr Hintergrundinformationen.

Meine komplette Rezension findest du HIER.

 

 

Das Gut in der Toskana von Margot S. Baumann (2017)

Tinte und Feder Verlag /  ISBN: 9781477848562 / Weitere Informationen zum Buch*

Dieses Buch ist ein wunderschönes, romantisches Buch, welches in der Toskana spielt. Man möchte gar nicht aufhören und bei Massimo und Allegra auf dem Gut bleiben. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten in Italien lesen möchte.

Meine komplette Rezension findest du HIER.

 

 

Das kleine Cafe in Kopenhagen von Julie Caplin (2018)

Rowohlt Verlag /  ISBN: 9783499275531 / Weitere Informationen zum Buch*

Das Buch ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern hat auch eine sehr interessante Story. Die Personen entwickeln sich während dieser Zeit sehr unterschiedlich und man hat das Gefühl in dieser Gruppe willkommen zu sein. Auch das Cover finde ich sehr schick. Insgesamt gefällt mir das Buch super. Ich kann es jedem empfehlen, der noch eine Sommerlektüre braucht.

Meine komplette Rezension findest du HIER.

 

 

Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg (2017)

Aufbau Verlag /  ISBN: 9783746633213 / Weitere Informationen zum Buch*

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und ist ein super Sommerbuch. Durch Witz und Freiheit wird das Leben beschieben. Ich kann es jedem empfehlen. Es gehört jetzt schon zu einer meiner Lieblingsbücher.

Meine komplette Rezension findest du HIER.

 

 

Elsas Garten von Carola Leipert (2015)

ISBN: 9783738618198 / Weitere Informationen zum Buch*

Von der Autorin habe ich bereits ihr Buch „Im Tal der Zebras“ gelesen. Dieses ist das nächste Buch und ich muss sagen, dass sich die Autorin weiterentwickelt hat, was mir sehr gefällt. Also wer gerne wie ein „Taschentuch“-Buch lesen möchte, der sollte hier zugreifen.

Meine komplette Rezension findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar