Autorentag #5 – Alizée Korte

Alizée Korte (1971) wuchs in Hamburg auf. Sie studierte Philosophie und Politische Wissenschaft in Heidelberg und Buenos Aires. In den Semesterferien führte die Autorin ausgiebige Reisen sie u.a. nach Japan. Um ihre Reisen zu finanzieren, arbeitete sie außerdem als Journalistin. Nach dem Studium schlug Korte ganz diese Laufbahn ein. Seit 2006 lebt sie in der Nähe von Düsseldorf. Nach wie vor liebt sie Japan und schreibt, so oft es Familie und Vollzeitjob zulassen.

Unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten und Erzählungen. Das kreative Schreiben wurde zum Hobby, dass sie auch im Rahmen eines Stipendiums der Neuen Gesellschaft für Literatur, Berlin, im Jahr 2004 pflegte.


Zum Horizont führt keine Treppe

Erscheinungsdatum: 26.09.2020

Verlag: BoD – Books on Demand

ISBN: 9783752605112

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 484 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Immer wieder suchen wir den Horizont. Wir sehen die Linie zwischen Licht und Schatten, während unsere Worte aus zwei Ichs ein Wir flechten.
Studium in Heidelberg, Radiojob in Mannheim, Liebe im Herzen – seit Vika mit Etienne zusammen ist, hat sie ihr Leben wieder im Griff. Doch der attraktive Karatelehrer im Rollstuhl bringt seine eigenen Herausforderungen und mitunter gewöhnungsbedürftige Lösungsansätze mit. Als ein lästiger Bekannter wieder in Vikas Leben tritt und ein unverarbeitetes Trauma aufbricht, will Etienne helfen – und begeht einen schweren Fehler.

Ein gemeinsamer Urlaub auf Naxos könnte das Vertrauen zwischen ihnen wieder herstellen und ihre Bindung festigen. Doch alles verläuft anders als gedacht, und nach ihrer Rückkehr muss Vika eine weitreichende Entscheidung treffen.

Schreibe einen Kommentar