Cover Monday #18: Thema „Fremdes Land“

Hallo ihr Lieben,

vor circa zwei Wochen habe ich euch ein Buchcover zum Thema „Reisen“ gezeigt. Wir bleiben beim Themen Urlaub und Reisen. Heute möchte ich euch gerne ein Cover von einem fremden Land vorstellen. Es ist eine Neuerscheinung aus dem Mai und handelt von der Stadt Shenzhen in Südchina.


Shenzhen – Zukunft Made in China

Zwischen Kreativität und Kontrolle – die junge Megacity, die unsere Welt verändert 

Der Klappentext:

Wer wissen möchte, wie wir und vor allem unsere Kinder bald schon leben, welche Technologien sie und die Welt prägen werden, muss durch Shenzhen streifen. Die 20-Millionen-Metropole in Südchina gehört zu den innovativsten Städten der Welt. Eine Megacity, die quasi aus dem Nichts entstand, wo Nachhaltigkeit und moderne Lebensqualität selbstverständlich sind, aber eben auch Gesichtserkennung und der gläserne Mensch. Die Cloud in Shenzhen weiß alles. Die Shenzhener Techies stellen inzwischen das Silicon Valley in den Schatten, ihre Start-ups zählen zu den wertvollsten der Welt. Shenzhen zieht immer mehr junge Talente aus aller Welt an, die nachts in eine ausgelassene Subkultur eintauchen können. Eine Stadt mit Modellcharakter und doch voller Ambivalenzen. Frank Sieren zeigt, wie man dort lebt, wohnt und arbeitet und was wir von dort zu erwarten haben.

Meine Meinung:

Auf dem Cover ist eine Vogelperspektive auf eine futuristische Stadt zu erkennen. Man sieht verschiedene Gebäude, die in unterschiedlichsten Farben leuchten sowie eine große Straße mit einer Brücke. Anscheinend nieselt es gerade, so dass die hinteren Hochhäuser verschwommen wirken. Das Cover passt sehr gut zum Klappentext und ich vergleiche das Cover mit futuristischen Filmen.

Schreibe einen Kommentar