Cover Monday #28 – Der Regenbogenfisch

Hallo ihr Bücherwürmer,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday steht an. Heute ist Kindertag und aus diesem Grund gibt es heute ein Buchcover, dass jeder wahrscheinlich bereits kennt. Passend zu diesem Tag habe ich mir „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister. Bevor es nämlich Einhörner gab, gab diesen bunten Fisch.



Erscheinung: 17. Juli 2015 (13. Auflage)
ISBN: 978-3314103193
Verlag: NordSüd Verlag
Umfang: 14 Seiten
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Book, Taschenbuch, Pappband
Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die weltbekannte Geschichte vom Regenbogenfisch begeistert auch die Kleinsten. Sie haben Freude am allerschönsten Fisch im Ozean mit seinen glitzernden Schuppen. In einfachen Sätzen wird hier ein wichtiges Thema vermittelt: die Freude am Teilen.

 

Das Cover:

Passend zu einem Kleinkinderbuch ist das Cover sehr einfach und schlicht gehalten. Der Hintergrund ist blau gehalten und soll das Meer darstellen. Dies unterstützen auch die Pflanzen am unteren Rand. In der Mitte wird ein Fisch als Hauptmotiv gezeigt. Dieser hat neben einer Schwanzflossen und Rückenflosse auch eine Bauchflosse. Seine Schuppen sind rot, blau, grün/türkis und silbern gehalten. Insgesamt finde das Cover sehr passend zum Buch und die Kinder werden bereits auf dem Cover einiges entdecken können.

Schreibe einen Kommentar