Cover Monday #33 – Die letzte Wahl

Autor: Eric Sander

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2021

Verlag:  Lübbe

ISBN: 9783785727645

Ausgaben: Taschenbuch, E-Book

Umfang: 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Die „Volkspartei“ will den Umsturz in Deutschland. Er will sie stoppen. Die Jagd beginnt

Als der Journalist Nicholas Moor mit seiner Tochter in einem abgelegenen Berghotel Urlaub macht, filmt er mit einer Drohne zufällig ein Geheimtreffen der aufstrebenden rechtspopulistischen Volkspartei. Die Aufnahmen sind brisant: Sie zeigen detaillierte Umsturzpläne für die Zeit nach dem erwarteten Wahlsieg. Die Security-Leute der Volkspartei haben die Drohne jedoch bemerkt, und sie sind gewillt über Leichen zu gehen, um zu verhindern, dass Nicholas die Pläne veröffentlicht. Er sieht nur noch einen ungeheuerlichen Ausweg, um den Staatsstreich zu verhindern…

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist weiß, während die Umrisse von Deutschland zu erkennen sind. Das Land an sich ist in Dunkelrot gehalten und hat ein rotes Kreuz in der Mitte. Diese Schlichtheit gefällt mir sehr gut. Zudem passt das Cover zum Klappentext und durch das aktuelle Superwahljahr ist es auch thematisch dadurch ein Hingucker.

Schreibe einen Kommentar