[Rezension] Obsession – Von dir besessen

Autorin: Melanie Thorn

Erscheinung: 27. März 2018

Verlag: Wildbooks

ISBN: 978-3945766552

Umfang: 261 Seiten

Ausgabe: E-Book, Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Lauren Perry hat sehr genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft. Nach ihrem College-Abschluss will sie in Phoenix in die Werbeagentur ihres Vaters einsteigen. Was sie nicht weiß: Die Firma hat ihren Besitzer gewechselt.
Ausgerechnet Logan Mercer, der als eiskalter Geschäftsmann bekannt ist, der sich nimmt, was er will, ist der neue Eigentümer. Und er ist auch der unausstehliche Bruder ihres Freundes. Logan lässt keine Gelegenheit aus, sie zu provozieren. Doch dann lässt er seine Maske fallen und Lauren erkennt, was er als Nächstes will: sie.

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten. Dominierend sind die Farben schwarz und pink. Als Motiv erkenne ich einen gut gebauten Mann, welcher in einem Anzug gekleidet ist. Auf diesem steht der (Unter-)Titel sowie der Name der Autorin. Insgesamt gefällt mir das Cover. Es passt zur Handlung. Im Nachhinein, wo ich alle drei Bände gelesen habe, finde es besser, wenn Frauen auf dem Cover gewesen wären, da es Protagonistinnen und die Männer, die Deuteragonist waren.

 

Meine Meinung:

Lauren kommt nach dem College-Abschluss nach Hause und erwischt ihren Freund mit einer anderen. Ausgerechnet der Bruder ihres Ex-Freundes kommt ihr näher und provoziert sie. Nach und nach lernen sie sich besser kennen und Lauren kann hinter die Fassade von Logan schauen. Es ist eine spannende Handlung für schöne Lesestunden.

Lauren gefällt mir, da sie eine taffe und starke Frau ist, obwohl sie gerade eine Trennung hinter sich hat. Klar war sie nach der Trennung traurig. Jedoch hat sie mit ihren Eltern und Eve geredet. So konnte sie sich persönlich weiter entwickeln, was ich mochte. Bei Logan konnte ich leider nicht immer hinter die Fassade blicken. Der Epilog beschrieb seine Gefühle. Diese hätte ich eher in der Geschichte eingebaut, so hätte sich die tolle Story mehr entfalten und noch tiefer gehen können.

Der Stil der Autorin war spannend und dadurch flüssig zu lesen. An den richtigen Stellen war er humorvoll, sodass ich ab und an schmunzeln musste. Insgesamt fand ich den Schreibstil gut.

 

Das Fazit:

Insgesamt fand ich den Roman sehr schön geschrieben mit einer guten Story. Wenn Logan noch mehr in die Handlung mit eingebunden wäre, dann könnte sich die Geschichte mehr entfaltet. Dennoch konnte mir das Buch sehr schöne Lesestunden geben.

Schreibe einen Kommentar