[Rezension] Herz zu gewinnen

Autorin: Catherine Bybee
Erscheinungsdatum: 14.07.2020
Verlag: Montlake Romance
ISBN: 9782496703603
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 410 Seiten
Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen. Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Das Cover:

Das Cover sticht durch seinen weißen Rand hervor. In der Mitte erkenne ich eine Wiesenlandschaft. In der Ferne sind Hügel und Sträucher zu sehen. Im Vordergrund sehe ich ein Pärchen, welches auf dem Boden liegt. Der (Reihen-)Titel und der Autorenname stehen im oberen Teil des Bildes. Um den Titel sind Herzen zu erkennen. Insgesamt gefällt mir das Cover durch dieses realistische Bild.

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit dem Anruf aus dem Krankenhaus. Nach einem Zeitsprung setzt die eigentliche Geschichte ein und beginnt mit dem Waldbrand, der das Haus von Parker und ihren Geschwistern bedroht. Nach diesem Unglück kommt ein Vertreter aus dem Bauamt und möchte das Grundstück der Familie Sinclair sowie die Nachbargrundstücke durch ein Bauprojekt schützen. Während der Bauarbeiten kommen sich Colin und Parker immer näher. Eine romantische Liebesgeschichte, die ich mochte.
Die Story wird von Parker und Colin erzählt. Dadurch lernte ich beide näher kennen und verstand ihren Gedankengang und ihre Gefühlswelt. Parker war mir auf Dauer immer noch zu stur – ich konnte kaum eine Charakterentwicklung sehen, ebenso bei Colin. Dies fand ich sehr schade. Dagegen gefielen mir die Geschwister von den Protagonisten. Beide Familien habe ich schnell ins Herz geschlossen. Auch Erin fand ich als Nebencharakter toll.
Der Schreibstil der Autorin war sehr gefühlsvoll und romantisch. Die humorvollen Dialoge haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Ein wunderschöner Schreibstil.

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir die gefühlsvolle und romantische Handlung mit tollen Charakteren und ihren humorvollen Dialogen. Ein toller Roman, den ich empfehlen kann.
Danke an den Verlag für das Zusenden!

Schreibe einen Kommentar