[Rezension] Alles Leben passiert jetzt

Autorin: Sandy Dobelstein

Erscheinungsdatum: 22.10.2021

ISBN: 9783754397268

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 276 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Die taffe Dorfpolizistin Jule genießt ihr Singledasein zwischen Familienbande und Fußball. Doch durch die bevorstehende Hochzeit ihres Ex-Freundes wird ihr vor Augen geführt, dass ihr Leben in einer Sackgasse steckt. Den Sommer als Animateurin zu verbringen, scheint die perfekte Abwechslung zu bieten. Allerdings bringt der verheiratete, durchaus attraktive Hotelbesitzer Ron Mortensen ihre Vorfreude ins Wanken. Sein widersprüchliches Verhalten zwischen herrisch, einfühlsam und nervtötend gibt ihr Rätsel auf. Jules Schlagfertigkeit wird schließlich auf die Probe gestellt, als sie erfährt, dass nicht der Zufall sie nach Rhodos geführt hat. Während ihre scharfen Instinkte versagen, übernimmt ihr Herz die Führung und merkt nicht, wie tief sie in die Vergangenheit gezogen wird. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr ähnlich zum ersten Band der „Alles“-Reihe. Im oberen Teil ist diesmal ein roter Verlauf zu erkennen. Hier gibt es einige goldene Sprenkel. Im unteren Teil des Covers stehen auf einem weißen Hintergrund der Titel sowie die Name der Protagonisten der Geschichte. Mir gefällt auch dieses Cover durch seine Schlichtheit.

 

Meine Meinung:

Bereits den ersten Band gefiel mir und so war ich gespannt, wie der zweite Teil der Reihe ist. Wir beginnen mit Jule, die auf der griechischen Insel Rhodos einen Sommer verbringt. Dort lernt sie Ron kennen und sie verlieben sich. Nach und nach erfuhr ich wer Ron wirklich war und auch seine Verbindung zu Jule. Ein spannende und romantische Geschichte, die zum Sommer passt.

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten geschildert. So bekam ich einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt beider. Ich mochten den taffen, starken und selbstbewussten Charakter von Jule sehr. Er passte mit dem ebenso starken Charakter von Ron. Dadurch entstanden für mich spannende und humorvolle Dialoge.

Der Schreibstil der Autorin der Autorin war flüssig und spannend. Dadurch konnte ich wunderbar in die Geschichte von Jule und Ron eintauchen.

 

Das Fazit:

Während des Lesens habe ich gemerkt, dass die Autorin eine sehr schöne Entwicklung während ihres Schreibprozess gemacht hat. Ich mochte diesen Band mehr als den vorherigen. Wer eine spannende, romantische Geschichte mit starken Personen für den Sommer sucht, der sollte hier reinlesen.

Danke an die Autorin für das Buch!

Schreibe einen Kommentar