Funkelstein – Café Geplaudere

Hallo Bücherwürmer,

nach „Lovely Christmas“ und „Sweet Christmas“ haben sich die Autorinnen Lotte R. Wöss, Lisa Diletta, Danielle A. Patricks, Isabella Lovegood / Ingrid Fuchs, Sandra Pulletz wieder zusammengeschlossen und veröffentlichten in den letzten Wochen die „Romantic Summer“-Reihe. Auch ich habe die einzelnen Bücher vorgestellt und habe die Gruppe gebeten ein Café-Treffen zu schreiben. In diesem Beitrag stelle ich euch das Gespräch der Charaktere aus der aktuellsten Reihe der Autorinnen vor. Die komplette Reihe findet ihr HIER.


Fanny: Huch! Heute ist es aber heiß! Zum Glück war ich im See schwimmen. So erfrischend! In Wien hätte ich das tausendmal vermisst. Ach! Da ist ja das Café Fröhlich! Dem werde ich mal einen Besuch abstatten. Alex ist sowieso noch in der Federkielstickerei und muss heute Abend bei der Bergrettung seinen Dienst versehen. Da gönne ich mir mal Kakao und ein Stück … mal sehen, was die in der Vitrine haben … Ja, hallo, Lorena!

Lorena: Das ist ja schön, dass ich dich hier treffe. Komm, setz dich. Ich bin gerade erst angekommen und habe mir eine Tasse Kaffee bestellt. Weißt du, heute habe ich mal richtig gut Zeit für einen Plausch, denn Nick ist mit seinem Bruder Johannes unterwegs – und ich wollte mir einen schönen Tag in Funkelstein machen. Die Runde um den See habe ich genossen, aber jetzt tut es gut, ein wenig die Beine auszuruhen. Hast du auch Lust auf ein Stück Funkelsteiner Torte?

Fanny: Funkelsteiner Torte? Aber sicher doch! Die geht immer! Ich bin ja eine sehr Süße, wie du vermutlich mitbekommen hast. Aber sag mal, war dir der Spaziergang um den See nicht zu heiß? Heute ist es ja ordentlich schwül. Hoffentlich kommt kein Unwetter? Das möchte ich in den Bergen nicht erleben. Wie du weißt, fürchte ich mich sehr. Aber zum Glück habe ich ja meinen Alex. Wie geht es denn Nick?

Lorena: Du hast recht, es war wirklich schwül, aber in Funkelstein ist es nie ganz so heiß wie in meiner Heimatstadt Graz … Dennoch könnte es ruhig etwas abkühlen, aber Unwetter brauche ich nicht schon wieder eines … Du weißt doch … beim letzten Unwetter ist diese schlimme Sache passiert … Ach, lassen wir das! Themenwechsel! Nick geht es gut. An den Wochenenden kommen wir öfter nach Funkelstein und besuchen Johannes und seine Tochter Nine. Das Entschleunigen in diesem zauberhaften Ort funktioniert wirklich immer gut. Meinst du nicht auch?

Fanny: Und wie! Ich liebe Funkelstein! Oha! Schau mal! Ist das nicht Gisela, die zur Tür hereinweht? Hallo Gisela! Bei uns ist noch ein Plätzchen frei.

Gisela: Hallo ihr zwei. Schön, dass ich euch hier treffe! Jetzt habe ich tatsächlich ein bisschen Zeit für ein Pläuschchen.“ Gisela steuerte den freien Platz bei ihren Freundinnen an und ließ sich darauf plumpsen. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier in Funkelstein einmal so schwül und warm gewesen wäre. Irgendwie bin ich die Wärme gar nicht mehr gewohnt.“ Sie setzte ein breites Grinsen auf und blickte Fanny und Lorena strahlend an. „Seid wann seit ihr wieder hier im Ort? Wart ihr schwimmen?

Lorena: Hi! Ist ja toll, dass wir uns alle beim Café treffen. Fast wie abgemacht, oder? Du hast recht, es ist recht schwül und ich warte auf Abkühlung. Wobei ich die natürlich auch im See bekommen könnte. Fanny war schon schwimmen.

Fanny: Das stimmt, Lorena. Gisela! Du solltest unbedingt in den See springen. Das Wasser ist der Hammer! So klares Wasser! Ich liebe es! Und Farbe habe ich auch schon bekommen. Findet ihr nicht? Oh! Die Torte kommt. Moment. Ich muss mal die erste Gabel voll genießen. Hm! Gott, ist die wieder fantastisch! Vermutlich muss ich tausende Runden um den See laufen, wenn ich weiterhin hier lebe. Hahaha! Ach, übrigens, Gisela, ist das Haus schon fertig?

Gisela: Die Torte sieht ja lecker wie immer aus. Bring mir bitte auch eine, Julie. Und nun zu deiner Frage Fanny, ja es ist wirklich Großteils fertig. Im Wohnzimmer fehlen noch ein paar Bilder. Die bestellten Möbel sollten auch nächste Woche schon geliefert werden. Jakob hat aus dem alten Haus ein Juwel gezaubert. Ich liebe es, dort zu wohnen und genieße jeden Tag. Heute ist er mit Lukas in Graz unterwegs. Es scheint, dass sie einen neuen Auftrag einer größeren Firma bekommen. Helft mir die Daumen drücken, dass alles gut geht. Oh, schaut mal, da kommt Patrick vorbei.

Lorena: Huhu, Patrick! Wie geht es dir?

Patrick: Hallo, die Damen. Danke, mir geht es bestens. Ich hoffe, euch auch?

Gisela: Setz dich doch und erzähl uns, was es bei dir Neues gibt.

Patrick: Gern, aber ich kann wirklich nur kurz bleiben. Ich habe nämlich gleich einen Termin zwecks dem Bühnenaufbau für unser nächstes Fest in Funkelstein.

Fanny: Bei dir scheint es gut zu laufen, oder?

Patrick: Und ob! Privat als auch beruflich. Mir könnte es nicht besser gehen.

Fanny: Das freut mich für dich!

Gisela: Hey, da spaziert doch Emma! Huhu!

Emma: Oh, hallo!

Lorena: Wie geht es dir? Du siehst etwas gestresst aus.

Emma: Ich suche Luis. Wir haben abgemacht, uns vor der Bäckerei zu treffen.

Lorena: Bestimmt wird er gleich kommen.

Emma: Ich hoffe es, denn ich hatte gerade einen genialen Einfall.

Patrick: Einen musikalischen Einfall? Das klingt toll.

Emma: Ja. Eine Hook für unseren neuen Song. Ich muss das sofort mit Luis besprechen. Bitte entschuldigt mich, da vorne kommt er gerade.

Fanny: Mach´s gut!

Patrick: Ich fürchte, ich muss auch los. Ich will nur schnell ein paar Kuchenstücke mitnehmen. Später fahren Christian und ich zu meiner Family und ich habe versprochen, für das Dessert zu sorgen.

Gisela: Alles klar. Dann richte bitte allen liebe Grüße aus.

Patrick: Na klar! Habt noch einen schönen Tag!

Fanny: Ciao!

Lorena: Tschüss!

Fanny: Na, Mädels, wollen wir uns zur Funkelsteiner Torte noch einen Hugo genehmigen?

Lorena: Den könnte ich jetzt gut vertragen.

Gisela: Bin dabei!

Lorena: Gut, dann geh ich schnell ins Café und helfe Julie beim Herrichten unserer Wünsche. Nicht davonlaufen!

2 Kommentare bei „Funkelstein – Café Geplaudere“

  1. Herzlichen Dank! LG Sandra

    1. Liebe Sandra,
      sehr gerne 🙂
      LG
      Anne

Schreibe einen Kommentar