[Rezension] Molly, Trappel und das Knack!

Autorin: Jonna Struwe

Erscheinungsdatum: 21. März 2022

ISBN: 978-3985951062

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 42 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Molly kennt alle Geräusche in ihrem Haus: das KLONG ihrer Kinderzimmertür, das KLACKER-KLACKER von Trappels Pfoten auf den Fliesen, das TICK-TACK der Küchenuhr. Aber heute ist da auf einmal ein neues Geräusch. Ein seltsames KNACK! Und KNISPEL. Wer oder was könnte das sein? Molly macht sich auf die Suche…
Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren – zum Zuhören, Hinhören, Lauschen, Horchen und Ohrenspitzen.

 

Das Cover:

Das Cover zeigt ein Kinderzimmer. Rechts ist ein Tippi zu sehen. In der Mitte ist Molly mit Trappel zu erkennen. Im Hintergrund steht ein Regal mit Büchern. Molly und ihr Hund sitzen auf dem Teppich und wollten anscheinend etwas lesen (s. aufgeschlagenes Buch). Doch ein Geräusch überraschte sie. Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr.

 

Meine Meinung und das Fazit:

Das Kinderbuch erzählt die Geschichte mit Molly und einem unbekannten Geräusch. Zuerst erzählt Molly von den verschiedensten Geräuschen, die sie am Morgen hört. Dann hört sie etwas anderes und ist neugierig was es ist. Insgesamt gefällt mir die Handlung sehr. Eine tolle Idee finde ich, dass die Geräusche durch die Illustratorin hervorgehoben werden. Dadurch wird die Story lebendig. Ebenso gefallen mir die Zeichnungen, da ich einiges entdecken konnte. Besonders die Zeichnungen mit der Maus haben mir sehr gefallen. Eine schöne lebendige Geschichte für das Kennenlernen von Geräuschen.

Danke an die Autorin für das Buch!

Schreibe einen Kommentar