[Rezension] Die Wellington Saga – Versuchung

Autoren: Nacho Figueras und Jessica Whitman

Erscheinung: 15.05.2017

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783734103728

Umfang: 416 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert …

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht. Der Hintergrund ist weiß gehalten, während der Titel in rosa und das Emblem in grau ist. Letzteres zeigt zwei Pferde. Am unteren Rand ist ein Villa zu erkennen. Insgesamt finde ich das Cover zu schlicht. Ich hätte ein wenig mehr erwartet.

 

Meine Meinung:

Die Handlung handelt von der Liebesgeschichte einer Tierärztin und eines Polospielers. Durch einen Freund erhält Georgia die Möglichkeit sechs Wochen dem Poloteam von Alejandro zu unterstützen. Fast die Hälfte der Zeit wird erzählt wie das Poloteam sich auf ihre Spiele vorbereitet. Dadurch kommt die Beziehung der beiden Protagonisten meiner Meinung zu kurz.

Durch den Wechsel der Perspektiven konnte ich einen guten Eindruck von den Hauptfiguren erhalten. Das gefiel mir sehr gut, dennoch hätte die Entwicklung der beiden ein wenig mehr rausstechen können. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da jede Person einen eigenen Charakter hat.

Der Stil des Buches war flüssig und einfach zu lesen. Leider war er auch recht langatmig meiner Ansicht und dadurch verlor die Geschichte ein wenig die Spannung.

 

Das Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch von der Geschichte und den Charakteren nicht ganz begeistern. Aber für Pferdefreunde ist dein wunderschöner Liebesroman!

Danke an den Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar