Verlagsneuerscheinungen im Juni / Juli 2023

Hallo ihr Bücherwürmer,

heute möchte ich euch gerne die Neuerscheinungen des Juni und Julis vorstellen. Hier werden keine Sommerbücher vorgestellt, diese werden in Extrabeiträgen dargestellt! Im Juni und Juli interessieren mich vier Bücher – zwei davon sind Thriller, ein Fantasyroman sowie ein Krimi. Welche Bücher möchtet ihr gerne in diesen beiden Monaten lesen?


Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit von Melanie Trenker  (01. Juni 2023)

Verlag: Piper Verlag / ISBN: 978-3492506953 / Umfang: 326 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen…


Was ich sah und was ich tat von Norah McClintock (12. Juli 2023)

Verlag: cbt Verlag / ISBN: 978-3570315675 / Umfang: 260 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Tegan ist mit ihren besten Freunden auf dem Rückweg von einer Party, als die beiden vor ihren Augen erschossen werden. Die Polizei tappt bei ihren Ermittlungen völlig im Dunkeln: War es eine Drogengeschichte? Ein schon länger schwelender Streit? Oder etwas völlig anderes? Die Einzige, die Licht ins Dunkel bringen könnte, ist Tegan. Doch Tegan schwört, dass sie nichts gesehen hat – was ihr niemand glaubt. Nicht die Polizei, nicht ihre Freunde, nicht die Familien der Opfer, nicht einmal Kelly, Tegans eigene Schwester. Doch wovor hat Tegan Angst? Befürchtet sie, dass der Mörder zurückkommen könnte? Oder weiß sie mehr, als sie zugeben will?


Die Fremde in meinem Haus von JP Delaney (12. Juli 2023)

Verlag: Penguin Verlag / ISBN: 978-3328602880 / Umfang:  384 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: „Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Diese Nachricht trifft Susie wie ein Schlag in die Magengrube. Tatsächlich hat sie vor 15 Jahren als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben– und diese Entscheidung seitdem stets bitter bereut. Als Anna dann über ihre strengen Adoptiveltern berichtet, ist Susie überzeugt, dass das Mädchen Hilfe braucht. In der Hoffnung, ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, nimmt sie Anna bei sich auf. Doch das Mädchen verhält sich seltsam und verstrickt sich mehr und mehr in Lügen. Eine nur verständliche Reaktion auf die traumatischen Zustände in ihrer Adoptivfamilie? Oder steckt mehr dahinter? Was sind die wirklichen Gründe für die Adoption vor 15 Jahren? Und wer hütet hier welches Geheimnis?


Mord & Croissants von Ian Moore (18. Juli 2023)

Verlag: Rowohlt Verlag / ISBN: 978-3499012013 / Umfang: 304 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Richard ist Engländer, und eigentlich will er einfach seine Ruhe. Seit ein paar Jahren führt er eine kleine Pension im französischen Loiretal – dort passiert absolut nie etwas, und das ist wunderbar so. Bis eines Tages einer seiner Gäste verschwindet: der alte Monsieur Grandchamps. Was er zurücklässt, ist nicht mehr und nicht weniger als ein blutiger Handabdruck.
Fast zeitgleich bezieht die beeindruckende Madame Valérie d’Orcay eines der Zimmer, inklusive Hündchen in der Handtasche. Und erstaunlicherweise interessiert sie sich sehr für das Verschwinden des Monsieurs. Während Richard eigentlich schnellstmöglich zur Tagesordnung zurückkehren möchte, ist er auf einmal Teil eines schrägen Ermittlungsteams – und spätestens als es seiner Lieblingshenne Ava Gardner an den Kragen geht, wird es auch für ihn persönlich…

Schreibe einen Kommentar