[Reihenvorstellung] Seychellen Diologie – Das Interview

Seit wann schreibst du und was liebst du daran?
Sobald ich schreiben konnte, liebte ich es schräge Märchen zu schreiben. Im Teenagealter waren es eher heimliche Liebesgedichte. Ernsthaft schreiben mit der Absicht Bücher zu veröffentlichen tue ich seit 2014.  Am Schreiben liebe ich den Flow in den man hineinkommt und alles um sich herum vergessen kann. Ich liebe es meine Charaktere zum Leben zu wecken, sie zu begleiten, sie wachsen und gedeihen zu lassen. Ich liebe es Welten und Geschichten für sie zu erschaffen. Aber am allermeisten liebe ich es, wenn meine Geschichten Leser:innen unterhalten und berühren.
In welchen Genre schreibst du?
Ich bin in der Frauenliteratur bzw. bei Reiseromanen für Frauen zu Hause.
Hörst du Musik während des Schreibens?
Ja, sehr gerne. „Die Gezeiten von Cramond“ hat eine eigene Playliste auf Spotify. Manchmal höre ich auch gerne nur die Umgebungsgeräusche meiner Szene, z.B. das Geräusch von Gewittern, tosendem Wasser, Meeresrauschen oder Grillengezirpe, es kommt immer auf das Setting der Szene an.
Darfst du bei den Covern mitbestimmen?
Ich habe hundertprozentiges Mitbestimmungsrecht, da ich Selfpublisherin bin.
Kommen weitere Bücher von dir raus?
Am 18. Juni 2023 ist mein letzter Roman „Im Schatten des Frangipani – Erkämpfte Zukunft“ erschienen.  Er beendet meine Seychellen Dilogie und beantwortet alle offenen Fragen vom Vorgängerteil „Im Schatten des Frangipani – Unvollendete Vergangenheit.“ Ich habe bereits neue Ideen für meinen nächsten Winterroman.
Was hast du dieses Jahr noch vor?
Ich bin Ende Mai zum ersten Mal Mama geworden. Gerade genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Tochter. Da sie ein sehr pflegeleichtes Kind ist, werden wir im September ein paar Tage verreisen. Auch arbeite ich bereits an der Recherche für meinen neuesten Roman.
Wie ist dein Alltag als Autor?
Ich verbringe nicht viel Zeit auf den sozialen Medien und versuche möglichst viel Zeit dem Schreiben und der Recherche zu widmen.
Was machst du beruflich?
Ich arbeite in der Qualitätssicherung eines großen Pharmaunternehmens. Das kreative Schreiben ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Brotjob, den ich sehr liebe.
Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben?
Ich liebe es zu reisen und zu fotografieren. Außerdem koche ich sehr gerne, verbinge gerne viel Zeit mit Freunden und Familie. Ich hätte gerne mehr Zeit zum schmökern und lesen.
Lieblings…:
…autor: Benoite Groult
…buch: Salz auf unserer Haut
…verlag: – Blanvalet
Links zum Autoren:
www.esther-destratis-autorin.com

Schreibe einen Kommentar