[Rezension] Die Beziehung

Autorin: Sandra Novak

Erscheinungsdatum: 10.09.2023

ISBN: 9783991523789

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 255 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Lisa ist herzlich und engagiert – als Altenbetreuerin kümmert sie sich mit Hingabe um die Bewohner einer Wiener Seniorenresidenz. Sie liebt ihren Job, aber als sich die Arbeitsbedingungen zunehmend verschlechtern, kommt es zu Spannungen im Kollegenkreis. Auch in ihrem Privatleben läuft es anders, als Lisa es sich gewünscht hätte. Sie hat sich nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund und dem Tod ihrer Mutter immer stärker zurückgezogen. Langsam spürt sie, dass sie sich wieder nach Nähe und Vertrautheit sehnt. Als ihre Kollegin Yvonne plötzlich kündigt, um Familie und Job besser vereinbaren zu können, merkt auch Lisa: Es ist höchste Zeit, etwas in ihrem Leben zu verändern.

 

Das Cover:

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt zum ersten Band der Reihe. Auch hier ist ein Wolkenturm im Hintergrund zu erkennen. Ein paar Schmetterlinge fliegen umher. Lisa? lächelt auf dem Cover und hat eine Bluse mit weißen Punkten an.

 

Meine Meinung:

Diese Geschichte ist sehr bewegend. Lisa arbeitet in einer Seniorenresidenz und kümmert sich sehr gerne um die älteren Herrschaften. Jedoch werden die Arbeitsbedingungen immer schwieriger und die Protagonistin engagiert sich für die Kollegen. Dies bleibt leider nicht ohne Folgen. Insgesamt gefiel mir die Story, da sie auch sehr emotional war.
Diesmal waren die Charaktere ein wenig mehr ausgereifter und nicht mehr so oberflächlich. Ich lernte Lisa Vergangenheit kennen und wusste bei den Nebencharakteren wichtige Details. Was mir ebenso gefallen hat, war, dass ich die Gedankengänge der Protagonistin nachvollziehen konnte. Die Autorin hat in diesem Bereich eine sehr gute Entwicklung gemacht.
Der Stil war flüssig, gefühlsvoll und spannend. Wie den ersten Band habe ich diesen an einem Tag durchgelesen.

Das Fazit:

Wer bereits den ersten Teil der Reihe mochte, sollte auch diesen Teil lesen. Hier kenne ich eine große Entwicklung seitens der Autorin gegenüber dem ersten Roman von ihr. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Danke an die Autorin für das Schicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar