[Rezension] Just a Mistake

Autorin: Nadine Kapp

Erscheinungsdatum: 01.07.2023

ASIN: B0C6HGR9TJ

Ausgabe: E-Book, Taschenbuch

Umfang: 264 Seiten

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Als Paige nach Jahren voller Hoffnung endlich einen Heiratsantrag von ihrem Freund erwartet, steht sie plötzlich vor den Trümmern ihres einstigen Glücks. Verlassen und obdachlos, muss sie in ihrer Verzweiflung vorübergehend zu ihrem Vater und ihrer verhassten Mutter ziehen. Seit ihrer Kindheit lässt diese nichts unversucht, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Das Schicksal meint es jedoch gut mit ihr, als ihre Mutter sie zu der Ausstellung eines aufstrebenden Künstlers zwingt. Dort trifft sie auf Jayden, dem sie kurz nach ihrer schmerzhaften Trennung schon einmal begegnet ist. Paige fühlt sich augenblicklich zu ihm hingezogen, doch sie ahnt nicht, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das nicht nur ihre Liebe, sondern ihr ganzes Leben zerstören könnte.

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr typisch für eine Geschichte, welche in New York spielt. Dennoch mag ich diese Coverart. Ich erkenne im Hintergrund die Skyline von Manhattan. An der rechten Seite sehe ich ein attraktiven, jungen Mann. Im unteren schwarzen Teil steht der Titel und der Name der Autorin. Das Buchcover gefällt mir und es passt zur Story.

 

Meine Meinung:

Es geht um Paige und Jayden, die sich kurz treffen und erst nach einem Jahr erneut sehen. Langsam entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden. Paige stellt Jayden ihre Familie vor, während Jayden seine vorstellt. Beiden erleben einige gemeinsame Abende zusammen. Jedoch ist da noch das Geheimnis von Jayden, welches nach und nach enthüllt wird.

Die Charaktere fand ich gut. Bei Paige sah ich erst im Laufe des Buches eine Entwicklung von einer getrennten Frau bis zu einer selbstbewussten starken Frau, die ein neuen Lebensabschnitt beginnt. Da Paige aus einer wohlhabende Familie stammt, haben sich die Eltern auch so gezeigt und verhalten. Deswegen mochte ich Paige Bodenständigkeit sehr. Auch Jayden zeigt unterschiedliche Seiten von sich und auch, dass ihm der Unfall sehr belastet.

Der Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und auch hier mochte ich ihn sehr. Er war spannend, romantisch und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen. Insgesamt gefiel mir der Schreibstil.

 

Das Fazit:

Die Geschichte und seine Charaktere waren spannend und gut geschrieben. Dennoch war alles in allem sehr ähnlich zu anderen Geschichten, die man aus diesem Bereich kennt. Wer aber gerne in diese Richtung etwas lesen möchte, macht mit diesem Roman keinen Fehler.

Danke an die Autorin für das Buch!

Schreibe einen Kommentar