[Rezension] Winterkapriolen

Autorin: Katharina Mosel

Erscheinungsdatum: 10.11.2023

ISBN: 9783985959280

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 238 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die im Ruhestand lebende Künstlerin Marlene freut sich auf die alljährliche Heiligabendparty in ihrem Haus auf Sylt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und eine tierische Geschenkidee hält sie und ihre Umgebung in Atem. Für Marlene kann das Fest kommen, doch dann trübt das seltsame Verhalten ihres Freundes Jasper die vorweihnachtliche Stimmung.
Will Jasper ihr gemeinsames Leben auf den Kopf stellen oder sieht sie Gespenster? Welche Rolle spielt seine plötzlich auftauchende Bekannte Lydia und wieso hat Marlene auf einmal das Gefühl, dass ihr Liebster Wichtiges vor ihr verschweigt? Verbirgt er ein Geheimnis oder handelt es sich nur um den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, der zum Dasein dazugehört?

 

Das Cover:

Das Buchcover zeigt eine Dünenlandschaft. Im Hintergrund erkenne ich ein Haus. Zwischen den Dünen spazieren zwei etwas ältere Personen. Insgesamt gefällt mir das Cover, da es zur Geschichte sehr gut passt.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte handelt von Marlene, die sich mit ihrem Freund Jasper auf die Feiertage vorbereitet. In den Tagen davor hilft sich vor allem verschiedenen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Eine turbulente Zeit steht den Bewohnern von Sylt bevor. Ich muss sagen, dass ich in diesem Fall nicht die Zielgruppe bin. Denn dieser Roman ist ein Frauenroman für etwas Leserinnen, die bereits Familien haben. Für mich war die Handlung nicht sehr aufregend und spannend – die Story lief vor sich her.

Die Charaktere der Handlung fand ich spannend, denn jede Person hatte andere Schicksalsschläge zu verkraften. Jedoch kommen alle an den Feiertagen zusammen. Ich muss sagen, trotz der Fülle an Charakteren gefielen sie mir.

Der Schreibstil war witzig, unterhaltsam und winterlich.

 

Das Fazit:

Ich denke, dass dieses Buch jedem gefällt, der gerne einmal Urlaub auf Sylt während der Winterzeit machen möchte. Aber auch Leserinnen, die bereits einiges erlebt haben und gerne eine gemütliche Geschichte lesen möchten.

Danke an die Autorin für das Zuschicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar