[Rezension] Die Weihnachtsüberraschung

Autorin: Angelika Schwarzhuber

Verlag: Blanvalet

Erscheinungsdatum: 20.09.2023

ISBN: 9783734112393

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 352 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte liebt ihr neues Leben auf dem Weingut. Die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest im verschneiten Elsass laufen auf Hochtouren. Da hört Lotte ungewollt ein Telefonat mit und erfährt, dass Nicolas ihr am Heiligabend einen Verlobungsring schenken und einen Heiratsantrag machen möchte. Nichts wünscht sie sich mehr, doch Lotte hat ein Geheimnis, das eine Hochzeit unmöglich macht.

Das Cover:

Das Buchcover zeigt eine junge Frau, die sich gerade dreht. Sie trägt einen grünen Mantel und eine gelbe Mütze auf ihrem lockigem Haar. Die junge Frau steht auf einem Weihnachtsmarkt, der an der linken Seite zu erkennen ist. Auf der anderen Seite erkenne ich weitere Gebäude, die einen Platz umranden. Die dominierenden Farben sind orange, gelb und rot. Insgesamt gefällt mir das Cover.

Meine Meinung:

Stell dir vor: du erfährst aus versehen, dass dein Partner dir einen Heiratsantrag machen möchte, deine Familie kommt zu Weihnachten, ein Welpe ist dein neuer Freund und du hast ein großes Geheimnis. Damit wäre das Weihnachtschaos perfekt und der Inhalt kurz zusammengefasst. Aber mir gefiel die Story und die immer neuen Überraschungen in der Handlung.
Die Geschichte wird aus Sicht von Lotte erzählt. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Jedoch konnte ich auch Nicolas sehr gut verstehen, da er soviel Kreativität und Mut zusammen genommen hat, um die Verlobung zu planen und zu organisieren. Auch die anderen Familienmitglieder haben mir gefallen. Dennoch waren mir die Familienverhältnisse ein wenig zu viel. Ich konnte nicht immer jedem zu jedem zu ordnen.
Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe und ich diesen Schreibstil mochte, gefiel mir auch hier der Schreibstil. Er war flüssig, spannend und humorvoll.

Das Fazit:

Das Buch war ein humorvoller Roman zur Weihnachtszeit. Wer gerne eine Geschichte mit etwas Chaos lesen möchte, sollte hier mal reinlesen.
Danke an den Verlag für das Schicken!

Schreibe einen Kommentar