[Rezension] Erik und der Mut-Tiger

Autorin: Laura Finzi

Erscheinungsdatum: 21.11.2022

ISBN: 9783982465203

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Gebundenes Buch

Umfang: 36 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Erik traut sich manchmal nicht. Dabei würde er doch so gerne mal auf dem Spielplatz die große Rutsche runterrutschen oder im Freibad ins tiefe Wasser springen. Wie die großen Kinder! Aber sein Bauch kribbelt vor Angst. Doch eines Tages trifft Erik den Mut-Tiger, der ihm zeigt, wie er mutiger werden kann. Und bald schon kann Erik endlich all das machen, was er so gerne machen will.

 

Das Cover:

Das Buchcover zeigt eine große Stadt im Hintergrund. Erik und der Mut-Tiger stehen vor einer großen Rutsche. Insgesamt sehr schönes Cover, welches zur Kindergeschichte passt.

 

Meine Meinung und Fazit:

Erik hat vor einigen Taten Angst, wie beispielsweise vorm Rutschen oder Plantschen im großen Becken. Er bekommt immer ein mulmiges Gefühl. Eines Tages steht der Mut-Tiger vor ihm und hilf ihm seine Angst zu überwinden. Eine tolle Geschichte rund um die Themen Mut und Angst. Die Story ist auch sehr einfach geschrieben und spannend, sodass junge Leser diese gut mitverfolgen können.

Die Illustrationen von Andreas Grünthaler laden ein die Geschichte noch einmal anders zu entdecken und passen sich der Szene super an.

Insgesamt gefällt mir dieses Kinderbuch mit seinen Illustrationen und der Geschichte gut.

Danke an die Autorin für das Schicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar