[Rezension] Wortwunder

Autorin: Doris Lind

Erscheinung: 22.08.2022

Verlag: Edition Worte wirken

ISBN:978-3-200-08588-6

Umfang: 89 Seiten

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Softcover

 

Der Klappentext:

Dieses Buch nimmt dich mit in die wunderbare Welt der Worte und zeigt, was ein einzelnes Wort bewirken kann: Menschen inspirieren, Träume erfüllen, Ziele erreichen, aber auch Sorgenwolken heraufbeschwören oder ein Spaßverderber sein. 19 Zauberwörter der deutschen Sprache stellt es dir vor: Manche wirken negativ, andere positiv – sie leuchten wie eine Sonne im Satz, haben Power, öffnen Türen und vielleicht sogar Herzen. Damit du mit deinen Worten die richtige Wirkung erzeugst, braucht es kein großes Abrakadabra, ein paar einfache Tricks reichen aus. Dieses Buch verrät sie dir.

 

Das Buchcover:

Das Cover des Buches ist sehr, sehr schlicht. Auf einem olivgrünen Hintergrund steht der (Unter-)Titel und der Name der Autorin. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Eventuell in die Worte als Hintergrund oder Buchstarben.

 

Meine Meinung und das Fazit:

Die Autorin bespricht verschiedene Wörter und deren Bedeutung sowie deren Wirkung. Zuerst erzählt sie in einer kurzen Szene wie das Wort verwendet werden kann. Danach erklärt sie die Wörter. Zum Schluss gibt die Autorin Möglichkeiten, wie die Wörter vermieden werden. Insgesamt gefällt mir die Idee des Buches und beim Lesen denkt man über die einzelnen Wörter nach, was die Autorin auch beabsichtigt. Auch die Erklärungen sind einfach uns simpel gehalten.

Danke an die Autorin für das Schicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar