Cover Monday #1 – Winterreise – Galway Girl

2020 ist gestartet und das bedeutet, dass es auch dieses Jahr wieder ein Cover Monday gibt. Mir macht das immer sehr viel Spaß euch diese zu zeigen, obwohl es bis heute nirgendwo eine „Sammelstelle“ zu dieser Aktion gibt, was ich schade finde. Aber ich hoffe dies ändern sich noch!
Das erste Cover kommt heute von Tanja Bern. Da es immer noch Winter ist, bleiben wir bei winterlichen Covern.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

Winterreise – Galway Girl von Tanja Bern

 


Erscheinungsdatum: 11.01.2019
Verlag: Edel Elements
ISBN: 9783962152628
Sprache:Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 148 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Sínead sitzt in Galway plötzlich auf der Straße, als sie ihre Verlobung mit dem Manager Thomas Dillon löst. Niemand, auch sie selbst nicht, versteht wirklich, warum sie in der Beziehung so unglücklich war. Sie muss wieder bei ihrer chaotischen Familie einziehen und wird abrupt mit ihrem alten Leben konfrontiert. Ihr bester Freund Ethan ist da ein Lichtblick in all den Veränderungen und sie willigt spontan ein, ihn auf eine abenteuerliche Reise zu begleiten, die beide durch halb Irland führt. Langsam findet Sínead wieder zu sich selbst und erkennt den wahren Grund für das Ende ihrer Beziehung mit Thomas.

 

Das Cover:

Dieses Cover hat etwas an sich. Denn der Übergang zwischen Strand und Person ist wirklich sehr gelungen. Im oberen Teil erkennen wir eine junge Frau, die lachend im Watt unterwegs ist. Einige Möwen erkennt man am Himmel. Der untere Teil erkennen wir einen Strandabschnitt mit Felsen, der höchstwahrscheinlich im Sonnenuntergang aufgenommen wurde, In der unteren rechten Ecke ist das Logo des Verlags. In der Mitte erkennt man eine sehr schöne Raute mit dem Titel des Buches und der Autorin. Die einzelnen Bilder und der Übergang derer gefällt mir sehr, aber auch die Raute mit dem Titel in der Mitte.

 

Schreibe einen Kommentar