Bloggerjubiläum – Margaux Navara: Interview

– Stelle dich kurz vor –

Ich bin Margaux, Autorin von BDSM-Romanen. Bitte nicht verwechseln mit Dark Romance. Bei mir geht es einvernehmlich zu (außer in dem letzten Buch My Body in Your Hands, aber da wird die Prota auch entführt). Das ist mir wichtig, weil ich mich sehr bemühe, ein realistisches Bild von BDSM zu zeichnen, bei dem man eben nicht alles mit sich machen lässt.

 

– Seit wann schreibst du? –

Ich habe 2012 begonnen, meine Romane zu veröffentlichen und bin seit 2013 Vollzeit-Autorin. Geschrieben habe ich immer – zumindest kommt es mir so vor. Die alten Sachen sind aber zum Glück in irgendwelchen Heften und großteils im Altpapier verschwunden …

 

– Welche Genres schreibst du? –

Wie gesagt: BDSM-Romane. Mal Romance, mal reine Erotik. Mal historisch, meist zeitgenössisch. Immer mit Blick auf reales BDSM, das ich so gut kenne, weil ich es selbst mit meinem Mann lebe.

 

– Was hast als Autorin für 2020 vor? –

Am liebsten würde ich nur ein Wort hier antworten: Schreiben!

Nun im Ernst: Ich schreibe an einer Fortsetzung von My Body in Your Hands, aber zeitgleich auch an zwei anderen Romanen, weshalb sich auch die Fortsetzung ein wenig verzögert. Na ja, zugegeben eher mehr verzögert. Deshalb habe ich viel vor für das neue Jahr. Schreiben. Und schreiben und schreiben 😉

 

– Welche Hobbies hast du? –

Wie es sich für eine Autorin gehört, ist mein größtes Hobby das Lesen. Trotzdem komme ich kaum nach damit, denn so viel Zeit bleibt mir leider nicht für all die tollen Bücher, die meine KollegInnen so schreiben.

Außer dem Lesen nähe ich auch sehr gerne. Mal Kleidung, mal kleine Geschenke oder nützliche Dinge, mal große Patchwork-Decken. Das ist mein Ausgleich, bei dem ich meinen Kopf abschalten kann. Leider leide ich nämlich beim Lesen von Büchern an Lektoritis – das ist diese Krankheit, bei der man kaum noch unbedarft lesen kann, sondern ständig im Kopf lektoriert.

 

– Lieblingsbuch/-verlag/-autor –

Nein, das kann ich nicht beantworten. Ich lese querfeldein, (fast) alle Genres, Selfpublisher und Verlagsautoren. Mir gefallen viele Bücher, andere nicht. Ich bin da eher untreu. Wenn ich ein tolles Buch finde, ist das in diesem Moment mein Lieblingsbuch. Bis zum nächsten tollen Buch.

2 Kommentare bei „Bloggerjubiläum – Margaux Navara: Interview“

  1. Ich habe von der Autorin schon etwas gelesen und sie hat einen angenehmen Schreibstil !!

    1. Liebe Angela,
      ich selber habe die Autorin bei der BuchPassion kennenlernen
      dürfen, doch noch keine Zeit gehabt ihre Bücher zu lesen 🙂
      LG
      Anne

Schreibe einen Kommentar