[Rezension] My Dearest Enemy

Info´s zum Buch:
Autorin: R.S. Grey
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
Verlag: Forever von Ullstein Verlage
Umfang: 272 Seiten
ISBN: 9783958183674
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Book
Kauf: Amazon*

Klappentext:

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

 

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt einen attraktiven Mann auf der rechten Seite, welcher ein schwarzes Hemd und ein weißes T-Shirt trägt. Er schaut lässig zur Seite. Im Vordergrund steht der Titel und die Autorin. Der Hindergrund ist in grün-rosa. Was hier mir jedoch fehlt ist die Brille. Soweit ich weiß wird Lucas – ich gehe davon aus, dass er hier dargestellt werden soll – eine Brille trägt.

 

Mein Meinung und Ergebnis:

Die Idee mit einer zwei Ärzten in einer Hausarztpraxis finde ich mal etwas anderes. Jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar, hat aber auch witzige Szenen, die dies etwas auflockern. Man merkt dennoch, dass die Geschichte eher für zwischendurch ist. Die Charaktere waren sehr humorvoll durch ihre tollen Prologe. Dennoch ist das Verhalten der Protagonisten für das Alter nicht angemessen. Dies störte die Geschichte insgesamt sehr, was sehr schade ist. Zudem lernt man kaum etwas über die unterschiedlichen Eigenschaften von Daisy und Lucas etwas. Die Nebencharaktere waren in Ordnung. Der Stil gefällt mir sehr. Er war locker, humorvoll und passte zu der Geschichte.

Wie man bereits erkennt ist dieses Buch nicht schlecht, jedoch sticht die Geschichte nicht sehr raus und ist sehr vorhersehbar, was ein wenig schade ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerade ein humorvolles Buch für zwischendurch braucht.

Vielen lieben Dank an den NetGalley für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar