[Film] Ocean´s 8

Titel: Ocean’s 8
Erscheinungsdatum: 21. Juni 2018
Dauer: 110 min
FSK: 0
Regie: Gary Ross 
Darsteller: Sandra Bullock (Debbie Ocean) / Cate Blanchett (Lou) / 
Anne Hathaway (Daphne Kluger) / Mindy Kaling (Amita) / Sarah Paulson (Tammy) / Awkwafina (Constance) /
Rihanna (Nine Ball) / Helena Bonham Carter (Rose Weil) / Richard Armitage (Claude Becker)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ocean%E2%80%99s_8#Besetzung

 

Die Handlung:

Danny Oceans frisch aus dem Gefängnis entlassene Schwester Debbie Ocean stellt ein Team zusammen, um einen finanziell aussichtsreichen Raubzug auf der alljährlichen starbesetzten Met-Gala in New York zu begehen. Ihr erster Schritt ist es, die perfekte Crew dafür zu finden: ihre Freundin Lou, Designerin Rose, Hackerin Nine Ball, Hehlerin Tammy, Schmuckexpertin Amita und Trickbetrügerin Constance. Sie überreden den Met-Stargast Daphne Kluger, sich bei Cartier ein Collier im Wert von 150 Millionen Dollar zu leihen und stehlen dieses sowie noch weitere Schmuckstücke während der Gala.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ocean%E2%80%99s_8

 

Meine Meinung:

Zuerst habe ich diesen Film auf Englisch geschaut, bevor ich ihn ein weiteres Mal auf Deutsch gesehen habe.

Dieser Film lehnt sich sehr an die Vorgängerfilme der Ocean´s Reihe an: Eine Diebesbande ergaunert über einen genialen Raubzug mehrere Millionen. Nun hier ist es so, dass die Bande aus Frauenpower besteht und Juwelen stehlen möchten. Ich finde die Handlung nicht überrschend, aber dies wird durch unterschiedliche Elemente super aufgewertet und dadurch entsteht ein toller Film. Zum einen ist der Plan von Debbie und Lou sehr ausgeklügelt und reicht an Dannys Pläne auf jeden Fall ran.

Zum anderen finde ich den Cast sehr spannend, denn es sind hochkarätige Schauspielerinnen. Teilweise sah ich wirklich, welche super Leistungen diese hingelegt haben. Jede spielte seine Figur sehr überzeugend und gibt dieser noch einen typischen Touch, wie zum Beispiel Helena für Rosa, die „verwirrte“ Desginerin, die aber sehr loyal ist. Oder auch Sandra Bullock, welche in der englischen Version Deutsch spricht. Dies war übrigens eine tolle Szene.

Aber auch das Setting, nämlich das Metropolitan Museum of Art als Hauptschauplatz ist umwerfend. Ich selber war bereits im Museum und kann es jedem empfehlen, der eine Reise nach New York macht. Denn dieses Museum ist rießig. Passend zum Ort, war die Kamera in Szenen des Besuches im Museum ruhig. Als aber der Raubzug began, wurden die Kamera und die Szenenschnitt schneller, was mir sehr gefiel.

Insgesamt kann ich den Film jedem empfehlen, der die Ocean´s Reihe bereits gesehen hat. Für alle anderen ist es auf jeden Fall ein Film, für einen spannenden DVD-Abend.

 

Den Film kannst du hier kaufen*!

Schreibe einen Kommentar