[Rezension] Beautiful Lie

Infos zum Buch:
Autorin: Carrie Brigthon
Erscheinungsdatum:29.02.2020
ISBN:B083V35WF2
Sprache:Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang:352 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Wenn zwischen der größten Liebe und dem größten Hass eine einzige Lüge steht.

Wer Pearl Jolie-Parker sieht, denkt, sie sei die schillerndste und strahlendste Frau in Hollywood, die in ihrem Leben noch nie Leid erfahren hat. Als sie für den Oscar nominiert ist, steht sie am Gipfel ihrer Karriere.
Und zugleich am tiefsten Punkt ihrer Seele.
Denn was keiner weiß:
Auf ihr lastet eine Lüge, die ihr komplettes Leben zerstört hat und die ihr die Fähigkeit genommen hat, zu empfinden, zu lieben und wirklich zu leben.
Als sie unvermittelt dem Tod ins Auge blickt, wird ihr klar: sie muss sich ihm stellen.
Stone Rutherford.
Ihrer einst größten Liebe und ihrem zugleich größten Feind.
Stone zu begegnen heißt, eine alte Wunde aufzureißen, die Pearl eigentlich für immer begraben wollte.
Und die nun aber mit aller Macht an die Oberfläche gelangen will.
Doch was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, was Pearl getan hat?
Soll sie für die Wahrheit alles aufs Spiel setzen?

 

Das Cover:

Das Coer gefällt mir sehr. Man erkennt oberen Teil des Cover zwei Personen. Einmal eine Frau und einen Mann. Die Hand der Frau liegt auf der Wage des Mannes. In diesem Bereich gibt es einige Funkel und Lichtsprenkel. In der Mitte steht in roten bzw. rosa Schrift der Titel. Im unteren Teil des Bildes gibt es rosa Perlen. Insgesamt finde ich das Cover schön, nur ich hätte im unteren Bereich keine Perlen, sondern den Schatten der Stadt genommen, da die Perlen sich nur auf den Namen der Protagonistin beziehen.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte fängt sehr schnell an und startet am Tag der Oscar-Verleihung. Durch den Angriff eines Täters erhält sie eine Art Trauma, zusätzlich herhält sie Drohbriefe. Aus diesem Grund fährt sie in ihre Heimatstadt. Nach und nach lernt man die Vergangenheit von Pearl und Stone kennen. Als beide nach 11 Jahren wieder aufeinandertreffen ist das Chaos und das Drama vorprogrammiert. An manchen Stellen weiß man leider bereits was als nächstes kommt, was ein wenig schade ist.

Dadurch, dass der Leser über die Vergangenheit Bescheid weiß, werden sowohl Stone, als auch Pearl sehr nahbar. Dadurch werden manche Dinge viel klarer und die Entscheidungen nachvollziehbarer. Ein wenig mehr zu den Hobbies der beiden hätte ich gewusst. Ansonsten gefallen mir die Charaktere sehr gut.

Dieser Schreibstil ist super. Man kann ihn flüssig lesen und es gibt keines stockende Momente. Zudem ist er spannend und romantisch, aber auch witzig.

 

Das Fazit:

Die Geschichte ist spannend und wunderschön zugleich, obwohl einige Stellen vorhersehbar waren. Zudem gefallen mir die Charaktere sehr gut. Der Stil hat sich in die Handlung integriert. Auch das Cover gefällt mir. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, der gerade Langeweile hat.

 

Danke an Mainwunder und an die Autorin für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar