[Film] Kommissar Dupin: Bretonisches Vermächtnis

Titel: Kommissar Dupin - Bretonisches Vermächtnis  
Erscheinungsdatum: seit dem 02. Juli auf DVD und Blue-Ray
Dauer: 90 min
FSK: 12 
Regie: Bruno Grass
Darsteller: Pasquale Aleardi (Georges Dupin, Commissaire) / Annika Blendl (Nolwenn, Sekretärin) / Ludwig Blochberger (Riwal, Inspecteur) / Jan Georg Schütte (Thierry Kadeg, Inspecteur) / 
Udo Samel (Locmariaquer, Präfekt) / Christina Hecke (Claire)

Die Handlung:

Concarneau, die „blaue Stadt“, ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Das maritime Städtchen ist das Revier von Kommissar Dupin. Und diesem fällt plötzlich ein toter Mann vor die Füße – in seiner eigenen Stadt! Der Mordfall erschüttert die vornehme Gesellschaft Concarneaus und zieht Dupin in mörderische Verstrickungen hinter der sauberen Fassade.

Quelle: amazon.de

 

Meine Meinung:

Der Zuschauer wird direkt in das Tatgeschehen hineingeworfen. Nach und nach lernt man die Hauptcharaktere der Serie kennen. Daneben lernen wir die Charaktere für diesen Mordfall kennen. Die Geschichte ist spannend. Man erkennt die die einzelen Handlungsstränge, die einen nach und nach zusammen kommen. Die Geschichte gefällt mir sehr.

Die Hauptcharaktere gefallen mir, da sie einen kleinen Hintergrund zeigen. Ich denke, dass man erfährt zu ihnen im Laufe der Serie viel mehr, als nur in einem Film. Auch die Charaktere für diesen Fall gefallen mir, da man nicht direkt die Absichten erkennt und welche Beziehungen sie zu einander haben. Die Auswahl der Schauspieler passen zu den Figuren.

Die Kulisse gefällt mir, da die Stadt Concarneau zum einen idyellisch wirken kann und zum anderen auch eine Industriestadt darstellst. Die Musik ist passend und nicht zu aufdränglich. Auch die Maske und Kostüme gefallen mir ebenfalls.

Wer bereits die Buchreihe kennt, kann sich als Zusatz die Verfilmung ansehen, jedoch nicht vergleichen *grins*. Wer aber noch nicht die Reihe kennt, kann sich auf einen spannenden Film freuen.

Danke an Tiberius Film für die Bereitstellung des Films!

Schreibe einen Kommentar