[Film] Perfect Human

Titel: Perfect Human   
Erscheinungsdatum: seit dem 02. Juli auf DVD und Blue-Ray
Dauer: 95 min
FSK: 12
Regie: Josh Janowicz
Darsteller: Drew Van Acker (James) / Addison Timlin (Sophie) / James D'Arcy (Julian) / Steven Strait (Henry)
Mark Famiglietti (Ronald Gitts) / Hilary Barraford (Mary) / Ellen Michelle Monohan (Jessica) / 
Nicholas Baroudi (Agent Mulroy)

Die Handlung:

Julian und Sophie, ein idealistisches, attraktives, junges Paar, erwirbt den atemberaubend lebensecht-wirkenden Roboter Henry für die alltägliche Hilfe. Doch als das neue Trio zusammenrückt, wird ihre Wahrnehmung der Menschheit für immer verändert. Denn die neue Haushaltshilfe folgt nicht einfach nur vorgegebenen Routinen, sondern ahmt beobachtete Muster nach. Bald schon wird klar, dass die Maschine danach zu streben scheint, ein perfekter Mensch zu werden – und sich auch von angeblich narrensicheren Schutzmechanismen nicht so einfach beirren lässt…

Quelle: filmstarts.de

 

Meine Meinung:

Die Geschichte ist sehr abstrakt und ich habe mich als Zuschauer nicht in diesem Film gefühlt. Es war so, als hätte ich von außen auf das Geschehen gesehen. Die Idee mit einer KI als Haushaltshilfe ist eine nette, jedoch war es komisch, da es auf der anderen Seite Schnurtelefone gab. Die Handlung hatte für mich auch keine Tiefe und ich hatte das Gefühl, dass mir ein paar Infos fehlen. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte man die Geschichte erahnen.

Die Schauspieler, die Henry und James darstellten waren in Ordnung. Jedoch war die Schauspielerin Addison Timlin nicht tief genug und eher platt. Auch die Charakterer fand ich noch nicht ausgereift, da Sophie sehr naiv und sich merkwürdig verhalten hat. Dies trug dazu bei, dass die Geschichte platt und nicht „fassbar“ war.

Auch die Kamerafahrten wirkten etwas steif und nicht natürlich. Die Musik gefiel mir und auch das Setting beziehungsweise das Make-up waren gut. Leider konnte mich dieser Film nicht überzeugen.

Danke an Tiberius Film für die Bereitstellung des Films!

Schreibe einen Kommentar