#booktober2020: Deine Leserountine im Herbst

Hallo ihr Lieben,

die heutige Aufgabe des #booktober2020 lautet: beschreibe deine Leserountine im Herbst. Ich denke, dass ihr einige Aspekte der Rountine von euch selber kennt. Denn meistens sind sich diese sehr ähnlich. Was ist euch beim Lesen im Herbst wichtig? Schreibt es in die Kommentare.

Ich habe fünf Aspekte, die ich für meine Leserountine im Herbst brauche. Zum einen soll es gemütlich sein, zum anderen möchte ich auch etwas zu trinken haben, da es draußen abends kälter wird. Bei mir daheim steht eine große gemütliche Lampe, die ich abends generell anschalte. Aber hier kommen meine wichtigsten Steps für meine Leserountine:

 

Kuschelsocken

Damit mir es an den Füßen richtig schön warm und kuschelig wird, ziehe ich meine Lieblingskuschelsocken an. Diese bekam ich an Weihnachten von der Familie geschenkt. Die Socken trage ich immer wenn mir es zu kalt wird. Ideen für die unterschiedlichsten Kuschelsocken findet du HIER*.

 

Tee aufsetzen

Für viele gehört eine Kanne oder eine Tasse Tee zum Herbst/Winter dazu. Erst zum Studium wurde ich ein Teefan und trinke hin fast jeden Tag. Da ich ein Früchteeliebhaber bin, trinke ich meistens den gleichen Tee*. Schaut euch auf jeden Fall im Teeladen und Regal eures Vertrauens um.

 

In Kuscheldecke einmummeln

Nachdem ich den Tee aufgesetzt habe, meine Lieblingssocken angezogen habe, geht nun Leseplatz. Dort kuschele ich mich in eine gemütliche dickere Decke ein. Wenn ich mich eingerichtet habe, dann beginne ich zu lesen. Ideen für Kuscheldecken findest du HIER*.

 

Lesen und trinken

Während ich lese trinke ich den Tee langsam aus. Meistens wird dieser fast kalt, denn das Buch was ich lese zieht mich in den Bann. Die neusten Herbst und Winter Neuerscheinungen der Verlage findest bei mit auf dem Blog, falls du noch Leseinspiration brauchst.

 

Nach dem Lesen

Wenn ich genug vom Lesen habe, dann lege ich das Buch zur Seite und schaue mir einen Film an. Meistens setzte ich mir dann noch einmal eine Tasse auf, da Tee zum einen guttut und wärmt und zum anderen ich noch einmal Lust auf einen habe.

 

Schreibe einen Kommentar