[Rezension] Rosenkohl rockt

Autorin: Carola Heine

Erscheinungsdatum: 29.05.2021

Verlag: one-trick-pony.de 

ISBN: 9783948033279

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang:39 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Wir finden, Rosenkohl hat die starke Ablehnung nicht verdient, die den kleinen Kohlsprossen so oft entgegenschlägt. Auch wenn man sicherlich behaupten kann, dass dieses Gemüse kontrovers ist, so hat es doch irgendwie einen Anspruch darauf, dass sich Geschmack, Erfahrungen und Vorurteile trennen – und diejenigen sich nicht auch noch verteidigen müssen, die Rosenköhlichen und ihre zahllosen Zubereitungsarten heiß und innig lieben.

Das Cover:

Das Cover zeigt bereits, um was es sich in diesem kleinen Kochheft geht – Rosenkohl. Im unteren Teil des Bildes steht der Titel des Heftes sowie der Name der Autorin. Insgesamt passt das Cover zum Thema und zum Heft, kann mich aber nicht vom Hocker hauen. Vielleicht wäre eine Tafel mit unterschiedlichen Gerichten zu Rosenkohl besser gewesen.

Meine Meinung und Fazit:

Ich gehöre der Fraktion an: Ich muss nicht unbedingt Rosenkohl essen. Durch dieses Büchlein wollte ich meine Beziehung zu diesem Herbstgemüse verbessern. Zuerst werden kurze Fakten zum Rosenkohl vorgestellt. Danach werden unterschiedliche Rezepte vorgestellt, welche alle auch vegan sind. Zusätzlich gibt es kleine Tipps und Tricks. Der Schreibstil ist eher kumpelhaft, jedoch kann man den einzelnen Schritten gut folgen. Die Bilder zeigen zu den Rezepten das fertige Gericht. Jedoch lässt die Qualität der Bilder ab und zu nach. Dennoch ist das Kochheft spannend und gibt einen interessanten Einblick zum Thema „Rosenkohl“.
Danke an die Autorin für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar