Cover Monday #29 – Kalte Nacht

Hallo ihr Bücherwürmer,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday steht an. Passend zum Titel stehen so langsam die kalten Nächte bevor. Da bereits nächste Woche schon Oktober ist, möchte ich euch heute einen Thriller für den Herbst euch zeigen. Das heutige Cover stammt vom Buch „Kalte Nacht“ von Anne Nordby.


Erscheinung: 04.08.2021

ISBN: 978-3839200377

Verlag: Gmeiner-Verlag
Umfang: 538 Seiten

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Book, Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

»›Hilfe! Hilfe, hört mich denn keiner? Bitte, ich will hier raus!‹ Keuchend lässt Tina den Kopf auf den Boden sinken. Der Geruch nach Erde ist überwältigend. Eine erste Erinnerung streift sie. Doch sie will die Bilder nicht sehen. Nicht jetzt, nicht morgen, niemals. Sie wartet auf die Erlösung – des Schlafes, der Ohnmacht, des Todes. Egal, was. Es ist zu furchtbar. Sie windet sich hin und her, will mit Gewalt verhindern, dass alles zu ihr zurückkommt. All ihre Fehler. Ihr Versagen. Ein leises Knacken lässt sie aufschrecken. Mit aufgerissenen Augen lauscht sie in die Dunkelheit. ›Ist da jemand?‹« Wenn sich der langgehegte Traum vom Ferienhaus in Schweden als Albtraum entpuppt … Ein neuer Fall für Tom Skagen von der Sondereinheit Skanpol – zuständig für grenzüberschreitende Verbrechensbekämpfung zwischen Skandinavien und Deutschland.

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr düster und dunkel gehalten. Im Vordergrund ist ein dunkler See zu erkennen, während im Hintergrund ein ebenso dunkler Wald zu sehen ist. Der Himmel ist schwarz und sieht bedrohlich aus. Dort steht auch der Titel des Buches. Hauptmotiv ist ein rotes Haus, welches zwischen See und Wald steht. Ich finde, dass das Bild sehr passend zum Titel ist. Ich habe jetzt schon eine Gänsehaut.

Schreibe einen Kommentar