Cover Monday #32 – Ein Weingut für sein Schweigen

Autor: Paul Grote 

Erscheinung: 20.08.2021

Verlag: DTV Verlag

ISBN: 978-3423219532

Umfang: 384 Seiten

Ausgaben: E-Book, Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Was geschieht auf dem ehemaligen Gut der Familie Semmering? Und wer ist Peter Studt wirklich? Nur ein Strohmann – oder betreibt er das Weingut bei Meißen?

Alexander Semmering, Enkel des seit 1945 verschollenen Besitzers, will es wissen. Doch die Mauer des Schweigens scheint undurchdringlich. Deshalb beauftragt er den Moselwinzer Georg Hellberger, die Fragen zu klären. Hellberger nimmt den Auftrag an, er freut sich auf die sächsischen Weine. Doch bereits auf dem Weg dorthin wird er verfolgt …

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr dunkel gehalten. Im oberen Teil ist eine Art Schloss zu erkennen; davor sind Weinstöcke zu sehen. Im Schatten der Stöcke steht der Titel des Romans sowie der Autorenname. Im unteren Teil des Bildes ist eine verdreckte und verstaubte Weinflasche zu sehen. In den Ecken des Covers sind ist man zusätzlich Blätter. Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr, da es zum Thema Weingut und durch die gedeckten Farben zum Genre Krimi passt.

Schreibe einen Kommentar