Interview mit Laura Misellie

Stelle dich einmal kurz vor:

Unter dem Pseudonym Laura Misellie schreibe und veröffentliche ich Romane in den Genres Fantasy und New adult Romance. Als Buchbloggerin unterstütze ich außerdem seit 2020 andere Autoren.

Seit wann schreibst du?

Ich schreibe seit meiner Jugend und veröffentliche seit April 2017.

Was liebst du am Schreiben?

Ich mag es, fremde Welten zu erschaffen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Es ist für mich die Flucht aus dem Alltag.

Was machst du bei einer Schreibblockade?

Ich sitze sie aus. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten.

Wie lange brauchst du für einen Roman?

Das ist total unterschiedlich. Es kommt drauf an, wie viel Freizeit ich erübrigen kann. Von 2 Wochen bis Jahren war schon alles dabei.

In welchen Genres schreibst du hauptsächlich und was fasziniert dich an diesem Genre?

Mein Steckenpferd sind Fantasy und NA Romance. Ich schreibe überwiegend Fantasy, weil mir magische Welten am meisten zusagen.

Darfst du bei den Covern mitbestimmen?

Ja, als Selfpublisherin kann ich mir meine Designer selbst aussuchen und habe mit der Zeit welche gefunden, wo alles super passt.

Du schreibst die Reihe „Die Chroniken der Weisen“, erzähl uns kurz um was es in der Reihe geht:

Es geht um eine Ansammlung von Menschen, die sogenannten Weisen, die auf einer unbekannten und Unwissende unsichtbaren Insel im Ozean leben. Sie alle haben besondere Fähigkeiten und reisen mittels magischer Spiegel in die Vergangenheit, um diese zu erforschen. Jo, die Protagonistin, hat eine ganze besondere Fähigkeit. Sie ist eine Raväis und kann Menschen manipulieren, „wandeln“. Ihre Art galt als ausgestorben und war vor zweitausend Jahren ein mächtiger Feind der Weisen in einem Krieg. Jos Existenz sollte unmöglich sein. Als sich dann herausstellt, dass die anderen feindlichen Parteien sich erneut zusammengetan haben für einen neuen Krieg gegen die Weisen, muss Jo ihre Vergangenheit zurücklassen und in alten Zeiten nach Relikten suchen, die für einen Zauber benötigt werden, um den Feind erneut aufzuhalten. Doch Jo spürt mehr und mehr die Dunkelheit in sich, die ihre Ahnen hat böse sein lassen. Sie verändert sich und sieht am Ende nicht nur einem Krieg in die Augen, sondern auch einem Kampf gegen ihre inneren Dämonen. Die Frage ist: Wird Jo auf der Seite der Weisen stehen oder verleitet ihre Gabe sie dazu, sich ihren ebenso finsteren Feinden anzuschließen? Was wird sie bereit sein zu tun, um den Krieg zu beenden?

Wie ist dein Alltag als Autorin?

Ich habe nicht wirklich einen festen Alltag als Autorin. Ich schreibe dann, wenn ich Zeit habe.

Was machst du beruflich?

Ich arbeite mit Menschen, die in ihrem Leben schon einmal oder mehrfach einen falschen Weg eingeschlagen haben. Sie haben eine kriminelle Vergangenheit, sind oft psychisch krank, gewalttätig und suchtmittelabhängig.

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben?

Ich streame und zocke gerne mal. Ich lese, gehe raus, backe gerne. Allzu viel Zeit bleibt neben Brotjob und dem Schreiben aber nicht mehr^^

Lieblings…:
…autor: Stephen King
…buch: Harry Potter
…verlag: Hab ich eigentlich nicht^^

Schreibe einen Kommentar