[Rezension] Über uns funkeln die Sterne

Autorin: Jenny Gladwall

Erscheinung: 20.09.2021

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442491162

Umfang: 336 Seiten

Ausgaben: Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Ganz London strahlt im vorweihnachtlichen Lichterglanz, doch die Journalistin Jane würde sich am liebsten zu Hause verkriechen und ihrem Ex-Freund hinterhertrauern. Stattdessen soll sie an einer Pressereise nach Norwegen teilnehmen, wo wie jedes Jahr ein prächtiger Weihnachtsbaum für den Trafalgar Square ausgewählt wird. Wider Erwarten ist Jane vollkommen fasziniert vom Zauber der tief verschneiten Wälder, glitzernden Fjorde und sternenklaren Nächte. Und als sie auf die unglaubliche Geschichte einer großen Liebe im Zweiten Weltkrieg stößt, öffnet auch sie ihr Herz für die wahre Liebe …

 

Das Cover:

Das Cover ist zauberhaft. Es ist ein winterlicher Wald unter einem blauen Himmel zu erkennen. Auf einer schneebedeckten Fläche steht ein gold-weißer Tannenbaum. Davor ist ein Pärchen zu erkennen. Der Mann hält einen Baum in der Hand. Anscheinend schneit es. Der Rand es Cover ist in goldenen Blättern geschmückt. Ein wunderschönes, winterliches Buchcover.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte fängt kurz vor der Reise nach Norwegen an. Jane erzählt uns zuerst ein paar Hintergrundinformationen rund um ihren Ex, bevor sie sich nach Norden aufmacht. Dort lernte ich die PR-Gruppe kennen: Bloggerinnen und Journalisten waren dabei. Im Laufe der Handlung lernte ich die Geschichte von Thomas, einem Soldaten, kennen. Während dieser Recherche verknallt sich Jane in den Journalisten Philip. Ein wirklich spannender und winterliche Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

Jane als Protagonistin gefiel mir auf anhieb. Zum einen war sie sehr taff, aber auch ein wenig verletzlich. Zudem öffnet sie sich während der Reise, was mir gefällt. Ben war ein treuer und sorgenvoller Freund. Auch die Nebencharaktere wie Natascha, Sandra und die Bloggerinnen hatten etwas an sich. Zudem gab es eine kleine Überraschung am Ende, was manche Personen betrifft, was ich gut fand.

Der Schreibstil war spannend und flüssig. Er zog mich in den Bann von Norwegen. Zudem war an passenden Stellen lustig. Ein toller Stil der Autorin.

 

Das Fazit:

Wie man bereits erkennt, gefiel mir das Buch mit seiner Geschichte und den Charakteren. Auch das Buchcover ist toll. Eine tolle, winterliche Liebesgeschichte, die mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitete.

Danke an den Goldmann Verlag!

Schreibe einen Kommentar