[Rezension] Schneemagie

Autorin: Pia Hepke

Erscheinungsdatum: 04.10.2019

ISBN: B07XD67LYC

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 302 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen. Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also! Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich? Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt. Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.

Das Cover:

Das Cover ist winterlich gestaltet und passt sehr schön in die Magiereihe der Autorin. Der Himmel zeigt Nordlichter. Hier steht auch der Name der Autorin sowie der (Unter-)Titel. Im unteren Teil des Buchcovers erkenne ich ein Pferd und zwei Schatten von Personen. Alle stehen vor einem zugefrorenen See, welcher ein Wasserloch hat. Insgesamt ein schönes Cover.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt direkt in Finnland im Auto von Xenia. Kurz darauf passiert Xenia ein Unfall und sie wird auf eine Eisfläche geschleudert. Die Frau wird von Ralf gerettet, welcher sie in eine Blockhütte bringt. Dort erholt sie sich, kann jedoch nicht zur ihrer Familie, da ein Schneesturm die beiden festsetzt. In dieser Wartezeit kommen Raf und Xenia, die beiden Protagonisten, näher. Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr. Der Schluss und das wichtige Erlebnis aus Xenias Kindheit kommen mir aber leider zu kurz.

Xenia als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Sie war mutig und schlagfertig. Durch ihre Sicht konnte ich auch ihre Gedankengänge nach empfinden, was mir sehr gefallen hat. Raf war ein sehr brummiger Typ, was mich nicht störte. Dennoch hätte ich ihn gerne durch mehr Offenheit besser kennengelernt. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Insgesamt waren die Charaktere gut ausgearbeitet.

In den anderen Bücher der Reihe war der Schreibstil der Autorin für mich etwas zu langatmig und dadurch zogen sich die Geschichten. Hier war sie spannend und unterhaltsam. Ich mochte den Fluss beim Lesen. Jedoch wiederholte sich die Autorin häufig (das Raf liest oder es immer noch ein Schneesturm war), was auf Dauer nervte.

 

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir Story mit den Charakteren. Leider wiederholte sich die Autorin häufiger, was ein wenig nervte. Das Cover ist sehr schön geworden, was mir in winterliche Stimmung versetzt hat. Aus der ganzen Magiereihe, fand ich diesen Band am besten.

Schreibe einen Kommentar