[Rezension] Winternachtsmagie

Autorin: Birgit Gruber

Erscheinungsdatum: 28.10.2021

Verlag: Zeilenfluss

ISBN: 9783967141702

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Buch

Umfang: 284 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich – sie nennen sich Liebe! Zeit für Weihnachtsgefühle bleibt Sarah zwischen den cholerischen Ausbrüchen ihres Chefs und seinen unmöglichen Aufgaben kaum. Als eines Winterabends sein deprimierter Kater augenscheinlich in die Tiefe stürzt, lernt sie Leo kennen, der ihr mit seiner schnellen Auffassungsgabe und den flinken Fingern aus der Patsche hilft. Es liegt tatsächlich Magie in der Luft, denn Leo ist Zauberkünstler und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch da ist auch noch Sarahs Büro-Flirt Justus, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will … Kurz darauf muss Sarah beim Winterball als Leos Zauberassistentin einspringen, und als dann noch eine wichtige Akte aus dem Büro verschwindet, steht ihre Zukunft auf dem Spiel. Das Chaos ist perfekt – von winterlicher Besinnlichkeit fehlt jede Spur! Ob sie am Ende noch zwischen Illusion und Realität unterscheiden kann? Oder ist doch alles Winternachtsmagie?

 

Das Cover:

Das Buchcover ist in lila und blau gehalten. Im Hintergrund erkenne ich einen Wald, welcher in lila Farbtönen getaucht ist. Davor erkenne ich eine weißbläuliche Schneelandschaft. Hauptmotiv ist eine junge Frau, welche einen dicken Pullover sowie Handschuhe und Mütze trägt. Sie lehnt sich lächelnd an einen Mann an. Dieser trägt Jeans, einen Schal und ebenfalls einen Pullover. Eventuell sind es Sarah und Leo? Insgesamt gefällt mir das Bild sehr.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte dreht sich um Sarah, welche Angestellte in einer Kanzlei ist. Dort ist sie Assistentin beim Chef. So darf sie in die Wohnung dessen und lernt Leo kennen. Im Laufe der Zeit verstehen sie sich immer besser. So soll Sarah Leo bei einer Show helfen. Zudem wäre da auch noch Justus – ein Anwalt, welcher nur an sich selber denkt. Ein sehr humorvoller Roman mit einer interessanten Geschichte.

Sarah gefiel mir auf Anhieb. Sie war intelligent, schlagfertig und kannte ihre Ziele. Leo war ein charmanter junger Mann, der durch seine Illusionen jeden verzauberte. Dennoch hatte er einen starken Willen. Justus zeigte zuerst eine liebevolle Miene, welche nach und nach verschwand, was mir gefallen hat. Ebenso gefiel mir der Chef der Kanzlei, der hitzköpfig und stur war. Insgesamt gefielen mir die Charaktere sehr.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und dadurch schön zu lesen. Ebenso war er spannend und humorvoll, aber hatte auch eine winterliche Note, was zum vorweihnachtlichen Setting Frankfurt/Main passte.

 

Das Fazit:

Die Geschichte mit seinen humorvollen Szenen und Charakteren gefiel mir. Auch der Schreibstil war sehr lustig und zog mich in seinen Bann. Das Cover war ebenso zauberhaft winterlich. Ein toller Roman für die Vorweihnachtszeit.

Danke an den Zeilenfluss Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar