[Filmreview] Eternals

Titel: Eternals
Erscheinungsdatum: 03. November 2021
Dauer: 2 h 37 min
Regie: Chloé Zhao 
Darsteller: Gemma Chan: Sersi / Richard Madden: Ikaris / 
Lia McHugh: Sprite / Salma Hayek: Ajak / Angelina Jolie: Thena 
/ Kumail Nanjiani: Kingo / Barry Keoghan: Druig / 
Brian Tyree Henry: Phastos / Lauren Ridloff: Makkari / 
Ma Dong-seok: Gilgamesh / Kit Harington: Dane Whitman / 
Harish Patel: Karun Patel / David Kaye: Arishem (Stimme) / 
Bill Skarsgård: Kro / Haaz Sleiman: Ben / 
Esai Daniel Cross: Jack
Quelle: Wikipedia.de


Die Handlung:

Ajak führt eine Gruppe von zehn übernatürlichen Wesen bekannt als die Eternals an, die seit Tausenden von Jahren unentdeckt unter den Menschen leben. Die Eternals beschützen die Menschheit vor den bösen Deviants, die kürzlich wieder aktiv geworden sind. Nach den Ereignissen rund um Thanos treten die unsterblichen Superhelden Ikaris, Sersi, Kingho, Makkari, Phastos, Ajak, Sprite, Gilgamesch, Druig und Thena aus dem Schatten, um ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Quelle: Google

 

Meine Meinung:

Seit 12. Januar ist der neuste Marvelfilm auf Disney+ zum Streamen vorhanden. Bereits der Trailer war für mich spannend und machte mich neugierig auf den jüngsten Film der Reihe.

Bereits die Anfangsszene sowie der erste Kampf gegen die Deviants war auf hohen Niveau, was mir gefiel. Nach und nach lernte ich die ganze Gruppe der Eternals kennen und wie sie die letzten 7000 Jahre gelebt haben. Was ich aber nicht verstehe, wieso sie unentdeckt geblieben sind? Es fällt bestimmt auf, dass Sersi Sachen verwandeln kann oder das Sprite verschiedene Sprachen spricht ob wohl sie äußerlich noch ein „Kind“ ist. Wie dem auch sei, durch die Rückblenden war die Geschichte definitiv nicht langweilig. Aber irgendwie war mir der rote Faden ab und an verloren gegangen. Dadurch war die Überlänge des Films deutlich zu spüren. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass diese Story nicht so komplex ist wie die vorherigen Filme.

Die Schauspieler:innen wurden meiner Meinung gut ausgewählt, da sie zu ihren Rollen passen. Mir gefiel es Schauspieler aus verschiedenen Kulturen gab und dadurch eine Vermischung entstand. Außerdem gab es eine gehörlose Schauspielerin was ich persönlich super finde. Die Schauspielerin der Hauptprotagonistin gefiel mir, da sie ihrer Figur einen selbstbewussten und starken Charakter gibt. Angelina Jolie passte leider meiner Meinung nach nicht ganz in die Riege der Gruppe. Sie war mir zu „tot“ und oberflächlich mit ihrem Charakter.

Die Musik gefiel mir. Sie passte zum Marvel-Universum. Auch die Handlungsorte sowie die Kostüme, besonders die Uniform der Eternals waren super, haben mir sehr gefallen. Auch die visuellen Effekte und Spezialeffekte waren gut.

Insgesamt war der Film in Ordnung. Positiv sind die Schauspieler:innen sowie Musik, Kostüme und die Effekte. Leider ging die Geschichte etwas unter und ich merkte die Überlänge.

Schreibe einen Kommentar